Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Mixer ist raus - wohin gehen Ninja und Shroud? - Gaming | esports.com
Am Montagabend ist es passiert. Die Streaming-Plattform Mixer gab über Twitter bekannt, dass die Seite geschlossen wird. Doch was passiert nun mit den Mixer-Stars Ninja und Shroud?
Am 22. Juni 2020 um 20:30 Uhr (MEZ) kam seitens Mixers Twitter-Kanal eine Meldung, die man in der Anfangszeit bereits erwartet hätte.
Mixer Partners, streamers, and community – today, we’ve got some very big news for you.
While we’ve decided to close the operations side of Mixer, we’re officially partnering with @FacebookGaming and we’re cordially inviting all of you to join.
Die Streaming-Plattform von Microsoft stellt den Betrieb ein. Desweiteren gab Mixer bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit Facebook Gaming eingegangen sind und alle Streamer und deren Community einladen, sich dieser Plattform anzuschließen.
Kritik aus der Community
Diese Neuerungen kamen überhaupt nicht gut an, wie @PimpMasterYoda1 deutlich macht.
— Pimp Master Broda (@PimpMasterYoda1) June 22, 2020
Viele Streamer haben an die Plattform geglaubt und sich inzwischen eine große Community aufgebaut. Wie es mit ihnen weitergehen wird ist unklar.
Auch die Mixer-Stars Richard Tyler “Ninja” Blevins und Michael “shroud” Grzesiek sind davon betroffen.
Die Ex-Mixer-Exklusiv-Streamer können, wie alle anderen Streamer auch, die Facebook-Gaming-Plattform joinen. Ihnen soll es aber auch freistehen zur Twitch-Plattform zurückzukehren.
Erste Äußerungen von Ninja und Shroud
Kurz nach der Veröffentlichung seitens Mixer meldeten sich die beiden Streamer zu Wort.
I love my
community and what we built together on Mixer. I have some decisions to
make and will be thinking about you all as I make
them.
“Ich liebe meine Community und das was wir uns auf Mixer zusammen aufgebaut haben. Ich muss jetzt eine Entscheidung treffen und werde dabei an euch alle denken”, twitterte Ninja über seinen Kanal.
Auch Shroud muss nun umdenken: “Ich bin dankbar für die Mixer-Community und für alles was ich auf der Plattform machen konnte. Ich liebe euch und überlege mir jetzt meine nächsten Schritte.”
I appreciate the
Mixer community and everything I’ve been able to do on the platform. I
love you guys and am figuring out my next steps. 💙
Wohin es die Streamer verschlagen wird ist aktuell noch nicht klar. Man kann wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie zu Twitch zurückkehren. Möglicherweise hat Facebook aber auch ein Ass im Ärmel.