Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 VALORANT - Kein Matchmaking trotz Update 1.02? | esports.com
In Riots Shooter VALORANT ist seit dem 24.06. Patch 1.02 live. Statt dem sehnlichst erwarteten Ranked-Modus bekamen die Spieler aber einen Bug, der Matches für kurze Zeit unspielbar machte.
Stellt euch folgende Situation vor: Es steht 12:11 und ihr müsst im Eins gegen Eins den entscheidenden Zweikampf eingehen. Ihr kennt die Position des Gegners und zielt den entsprechenden Winkel ab – und auf einmal kommt euer Gegner durch die Wände geflogen und mäht euch von der Seite nieder.
Was zuerst extrem skurril klingt, war in der neuesten Version von VALORANT kein seltener Anblick. Denn wer die “Geist”-Funktion, mit der man in privaten Lobbies über die Karte fliegen kann, auf eine Taste gelegt hat, konnte das auch in normalen Matches. Riot reagierte zum Glück schnell.
Patch Notes 1.02 are here with a fresh Menu UI, surrender option, and balance for Viper, Jett, and Reyna. Competitive won’t be on with the patch ship and will be coming later. Read all about it: https://t.co/VZxSAktY7tpic.twitter.com/TD7Kd0bm8t
Schon kurz nach Release von Patch 1.02 tauchte ein populärer Reddit-Thread des Users “DisciplinedPenguin” auf, der einen Videoclip des Bugs zeigt. Doch wie sich schon mehrfach gezeigt hat, sind die Riot-Entwickler gerade in heißen Phasen extrem aktiv in den Foren.
Nur zwei Stunden später meldete sich einer der Entwickler mit den Worten: “Der Bug sollte behoben sein.” Das erklärt allerdings trotzdem nicht ganz, wie solche offensichtlichen Fehler es in einen Live-Build des Spiels schaffen.
Auch, wenn wir weiterhin auf Ranked warten müssen: Riots Strategie, mit diesem Modus zu warten, bis alles stabil läuft, zahlt sich aus. Wenn die gröbsten Bugs schnell ausgemerzt werden, bleibt den Entwicklern wohl viel Stress erspart.
So ist ein weiterer Bug aufgetaucht, durch den Spieler zu Start der Runde im falschen Spawn stehen. Hier gibt es bisher keinen Fix, doch Game Director Ziegler versichert, dass daran gearbeitet wird.
Update: bad news. We are investigating a reported issue in which players can every once in a while spawn in the opposing team’s spawn point. We are actively trying to fix this and get it out as fast as possible, but will not turn on competitive until it is fixed.