Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Warning: Undefined array key "earth_core_advertised_category_enabled" in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 77
Warning: Attempt to read property "term_id" on null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 111 Die Playoffplätze sind so gut wie vergeben - | esports.com
Ein weiterer Spieltag in der OWL ist vorbei und wir sahen wieder Favoritensiege. Die Topteams der dritten Phase taten, was sie tun mussten und damit stehen die Playoffplätze so gut wie fest. Obwohl sie gegen die Outlaws einen wichtigen Sieg erringen konnten, sind SF Shock auf der 5. Position, welche den Schnitt darstellt. Das Gleiche passierte Dallas Fusion.
Die Top 4 sind momentan in der Hand von Boston (9-0), NYXL (8-1), L.A. Valiant (6-3) und L.A. Gladiators (6-3). Und dies ist geschehen:
San Francisco Shock 4-0 Florida Mayhem
Jedermann erwartete eine einseitige Schlacht und es gibt keine Ãœberraschungen zu vermelden. Das Matchup endete für San Francisco mit einer weißen Weste mit 4-0.
Boston Uprising 3-2 Los Angeles Valiant
Boston benötigten dringend einen Sieg. Ihre Führungsposition in der Phase stand nach einem dominanten Lauf von NYXL in Frage und es war klar, dass sie sich diesen hart erkämpfen werden müssen. Die Grünen mussten, nach eher mauen Resultaten und überraschenden Niederlagen, ebenfalls gewinnen. Und mit diesem Stand der Dinge ging es los.
Nach einer 2-0 Führung nach den ersten beiden Maps glaubte Boston schon, dass das Match vorbei ist. L.A. hatte jedoch andere Pläne und gewann die nächste Map Nepal. Agilities war auf den Punkt da, wenn man ihn braucht und sein Damage-Dealing konnte sich sehen lassen. Gesamt zeigte das Team eine bessere Kontrolle. Mit diesem Momentum konnten sie die Blau-Weißen auch auf Oasis schlagen und das Match ging in die Entscheidung auf der Tiebreaker Map. Diese wurde intensiv und mit allen Mitteln angegangen. Neko und Kariv, mit Zenyatta und Moira, übernahmen Heilung und Schaden, während die Tanks nach vorne gingen und das Gegnerteam in Kämpfe verwickelten. Das haarsträubende Patt wurde dann in der Verlängerung aufgelöst und Uprising gewannen Map und Spiel. Dies ist ein wahrlicher Beweis ihrer Stärke, wenn man den Kampf bedenkt, den sie mit Valiant hatten.
Dallas Fuel 0-4 New York Excelsior
In diesem Matchup sahen wir den Favoriten auf den Gesamtsieg und eins der Teams aus der unteren Hälfte der Rangliste, die in Phase 3 tief gefallen sind. Das Resultat war daher keine Ãœberraschung, aber das Gameplay war dennoch absolute Weltklasse. JjoNak lieferte mit Zenyatta ein Feuerwerk ab und warf Orbs aus Nahkampfreichweite und zerstörte seine Gegner von Fuel. Pine verdiente sich mit Widowmaker den MVP des Tages.
Die Dinge haben den Siedepunkt erreicht. Die Playoffs warten und es sieht wohl so aus, als werden sie Weiß-Blau-Purpurne Festspiele. Die Overwatch League ändert sich rasant, Woche für Woche, und es zeigen sich ständig neue Teams an der Spitze. Obwohl Excelsior die Fanfavoriten sind und die Statistiken ihre Leistungen belegen, können sie es sich nicht leisten, komfortabel die Playoffs anzugehen und darauf zu warten, dass sie die 100,000$ überwiesen bekommen. Sie müssen sich das dieses Preisgeld redlich verdienen und Uprising und die Gladiators werden es Sabyeolbe und Co. nicht leicht machen!