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Warning: Attempt to read property "term_id" on null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 111 Overwatch implementiert neue Funktionen, die den Kampf gegen Toxizität unterstützen sollen - | esports.com
8. Mai 2018
Overwatch implementiert neue Funktionen, die den Kampf gegen Toxizität unterstützen sollen
Blizzard arbeitet an einer Reihe von In-Game-Instrumenten, die Spieler von Beleidigungen und unfreundlichen In-Game-Aktionen abhalten sollen.
Dieser Vorhang wurde von Scott Mercer, Systemdesigner für Overwatch und langjähriger Blizzard Mitarbeiter, gelüftet. Er erklärte, was diese Änderungen bedeuten und die Gründe dahinter in einem langen Forenpost.
Er beginnt mit einem Absatz um Verständnis darüber zu wecken, warum Nutzerfeedback wichtig ist, wenn es darum geht, mit problematischen Spielern umzugehen. Blizzard ist sich der beliebten Meinung bewusst, dass das Melden eines problematischen Spielers nach einem Match wenig bis gar nichts bringt, aber sie versicherten, das dies sehr weit von der Wahrheit entfernt liegt. Das Hauptwerkzeug bei der Bekämpfung von problematischem Verhalten im Spiel ist das Meldesystem. Die Entwickler bauten „Dankesnachrichten’ in das Spiel ein, die ein Weg sein sollten, den Spielern klarzumachen, dass ihr Input wertgeschätzt wird. Ein weiterer Schritt zu einem besseren Meldesystem war die Unterteilung von „Schlechtem Teamwork’ in „Griefing’ und „Sabotieren des Gameplay’, womit dem Unternehmen mehr Details zur Entscheidungsfindung für Bestrafungen und Bans zur Verfügung stehen.
Er spricht später noch über die neuen nutzerzentrierten Funktionen, Meldungen betreffend:
Wir haben euch kürzlich ein neues Werkzeug an die Hand gegeben, welches euch mehr Kontrolle über eure Overwatch Erfahrung gibt: Die Fähigkeit, Spieler als „In eurem Team nicht erwünscht’ zu markieren. Mit dieser Funktion habt ihr die Möglichkeit, bis zu zwei Spieler zu vermeiden, aber wir werden dieses Limit mit der Zeit anheben, wenn wir sicherer werden, dass dies keine negativen Effekte auf das Matchmaking hat.
Wir haben ebenfalls Änderungen daran gemacht, wie regelmäßige Täter, die den Chat missbrauchen, bestraft werden, indem ihnen die Kommunikation mit anderen Spielern entzogen wird, jede weitere Missetat wird diesen Zeitraum verlängern. Wir haben die Änderungen gemacht, damit Wiederholungstäter nun suspendiert und damit Overwatch für immer längere werdende Zeiträume nicht spielen können. Wenn jemand, trotz Warnung, Stummschaltung und Suspendierung seine Aktionen fortsetzt, beweist er, dass er kein positives Mitglied der Overwatch Community sein möchte und wird daher permanent aus Overwatch gebannt.
Mercer beendete seinen Post mit der Ankündigung, dass weitere Features in der Mache sind und im Sommer auf dem PRT getestet werden.
Das Ziel, eine bessere Umgebung für alle Spieler zu ermöglichen ist ein ehrenvolles. Spieler kritisieren Blizzard oft, entweder für eine schlechte Implementierung oder für zu harte Strafen. Der Umgang mit den vielen Kontroversen, die die Overwatch eSports bereits hatten, wurden jeweils zu gleichen Teilen von der Community gelobt und kritisiert. Wir sind unsicher, ob diese neuen Änderungen genug sind, um den momentanen Status In-Game zu ändern, aber die angekündigten Sommer Updates erweisen sich vielleicht als nützlich. Wir können nur Abwarten und Tee trinken.
In der Zwischenzeit könnt ihr euren Teil beitragen, in dem ihr einfach gute Sportsleute seid und das Spiel genießt.