Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 21 - BVB im Esport angekommen - FIFA | esports.com
Borussia Dortmund steigt nun endgültig im Esport ein. Der Verein hat sein FIFA 21-Team vorgestellt. Eine Teilnahme an der Virtual Bundesliga Club Championship ist aber unwahrscheinlich.
Der BVB macht nun auch die Esport-Szene unsicher und steigt endgültig bei FIFA 21 ein.
Auf ihrem Instagram-Kanal verkündete die Borussia die Verpflichtung vom 16-jährigen FIFA-Profi Dennis “Denninho” Malcherczyk, Talent Eldin Todorovac und Coach Stefan Gajduk.
Mein Kindheitstraum wird wahr😍
Ich als gebürtiger Dortmunder & großer BVB-Fan darf, zusammen mit eldos_fifa , der erste offizielle eFootballer vom @bvb sein!
Mit Denninho und Coach Gajduk hat sich der BVB nun auch VBL-Erfahrung zugelegt. Denninho zockte in der letzten Saison der Virtual Bundesliga für Hannover 96 FIFA 20. Gajduk war zwei Jahre lang Teil des Esport-Teams vom VfL Bochum.
🖤💛 Schwarz-gelb! Ab dem heutigen Tag bin ich als Coach Teil des eFootball Teams des @bvb
Dieser für mich wahr gewordene Traum als Borussia Dortmund Fan ist unbeschreiblich. Freut euch auf die nächsten Wochen und die neue Saison! Ich kann es kaum abwarten.#hejabvb#efootballpic.twitter.com/wMCV6WqgeM
Dass Dortmund aber schon kommende Saison in der VBL Club Champonship starten wird ist aber unwahrscheinlich. Das Teilnehmerfeld wurde bereits verkündet und die DFL hat derzeit keine Änderungen angekündigt.
Vermutlich wird der Verein seine beiden jungen Talente durch die VBL Open schicken. Hier können alle FIFA-Spieler teilnehmen, die keinem VBL Club Championship-Kader angehören, und sich so für die VBL-Playoffs im nächsten Jahr qualifizieren.
–
Was haltet ihr vom Esport-Einstieg des BVB? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!