Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/themes/earth-core/app/Controllers/Single.php on line 77
Die Stunde von Na'Vi-Spieler electronic - | esports.com
Na'Vi-Spieler electronic schaut lächelnd zu seinem Trainer.
2. September 2019
Twitch

Die Stunde von Na’Vi-Spieler electronic

Hochspannung beim StarLadder Major in Berlin: Am Sonntag spielten sechs Teams um die letzten drei Plätze in den Playoffs. In der Begegnung Na’Vi gegen CR4ZY wuchs electronic über sich hinaus und sicherte damit seinem Team das Weiterkommen.

Das russische Team Natus Vincere weiß mit Oleksandr “s1mple” Kostyliev den besten Counter-Strike-Spieler der Welt in den eigenen Reihen. Trotzdem musste Na’Vi bis zum letzten Tag der Legends Stage beim StarLadder Major in Berlin um den letzten Platz in den Playoffs kämpfen. Der dritte Sieg im fünften Spiel musste gegen CR4ZY her – und das brachte die Mannen um den Starspieler am Sonntagabend noch einmal mächtig ins Schwitzen. Doch statt s1mple spielte sich beim 2:1-Erfolg von Na’Vi ein anderer in den Vordergrund: Denis “electronic” Sharipov.

Besonders in der zweiten, hart umkämpften zweiten Map Inferno zeigte electronic sein außergewöhnliches Können. Der Rifler schloss die Runde mit 30 Frags und einer Average Damage per Round (ADR) von 107.9 ab. Na’Vi gewann die Runde mit 16:12 und konnte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen.

Nach dem nervenaufreibenden Match sah man in ein erschöpftes, aber auch zufriedenes Gesicht des Na’Vi-Riflers. “Wir waren nicht überrascht von CR4ZYs Auftritt”, sagte electronic nach dem Spiel. “In der Legends Stage gibt es keine einfachen Gegner mehr.” Nachdem CR4ZY die erste Map Mirage mit 16:11 für sich entschied, stand Na’Vi in der folgenden auf Inferno mit dem Rücken zur Wand.

“Trotzdem sind wir nicht nervös geworden”, versicherte der Na’Vi-Rifler. Doch das russische Team hätte allen Grund dazu gehabt. Denn nach einer beruhigenden 7:1-Führung für Na’Vi auf der T-Seite von Inferno näherte sich CR4ZY mit großen Schritten. Zur Halbzeit stand es nur noch 8:7 für Na’Vi.

“Man denkt nur noch von Runde zu Runde”

Dann zog CR4ZY davon. Plötzlich lag Na’Vi 8:11 zurück – lediglich fünf Runden trennten das Team vom Turnieraus. Das wäre die Überraschung des Tages gewesen – und eine Blamage für Na’Vi. Wie reagiert man auf diese Drucksituation? electronic antwortet mit dem Mantra vieler Profi-Spieler: “Man denkt nur noch von Runde zu Runde.” Das soll heißen, man will den Gedanken des drohenden Scheiterns nicht an sich heranlassen.

Die Routine vor dem Spiel sei wie immer dieselbe gewesen, sagte electronic. Wie ist dann trotzdem eine solche Leistungsexplosion möglich? “Heute war ich es, in vier Tagen ist es vielleicht flamie oder wie so oft s1mple”, sagte der 21-Jährige. Wichtig sei, dass wir in solchen Situationen ruhig bleiben und uns als Team helfen.

Auf der dritten Map Nuke folgte eine Demonstration der Stärke von Na’Vi. Die Russen hatten sich das Momentum erkämpft und deklassierten CR4ZY mit 16:4. Der Lauf von electronic setzte sich weiter fort – wieder verbuchte er mit 19 Frags die meisten am Ende der Runde. Na’Vi bedankte sich nach dem Spiel dann auf Twitter bei electronic für dessen Leistung, den sie als “Retter” feierten. In den Playoffs wartet nun mit NRG ein überaus starker Gegner im Viertelfinale. NRG konnte schon den Weltranglistenersten Team Liquid schlagen und qualifizierte sich mit einem glatten 3:0 für die Champions Stage.

Das Spiel zwischen Na’Vi und NRG findet am Freitag in der Mercedes-Benz Arena statt, in der bis zu 17.500 Menschen das Spektakal verfolgen können. Am Donnerstag treffen in den ersten beiden Viertelfinals ENCE auf die Renegades und Team Vitality auf AVANGAR. Am Freitag ist zusätzlich noch das mit Spannung erwartete Viertelfinale zwischen den Topteams Astralis und Team Liquid. Die Sieger aus den Viertelfinals treffen dann am Sonnabend in den Halbfinals aufeinander, um schließlich die Teilnehmer für das Grand Final, das am Sonntag stattfindet, auszuspielen.

(Fotos: Starladder)
Mehr anzeigen