Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Probleme in Ranked - Pokimane sucht VALORANT-Partner
30. August 2021
VALORANT
Probleme in Ranked – Pokimane sucht VALORANT-Partner
Imane “Pokimane” Anys ist eine leidenschaftliche VALORANT-Spielerin. Doch ihr angestrebter Aufstieg in den Immortal-Rang scheint mit ungeahnten Hürden verbunden zu sein.
Video: Streamerportrait – Das ist Pokimane
“Mein größtes Problem ist es, dass ich nicht gerne im Spiel spreche”, lässt Pokimane in ihrem Tweet vom vergangenen Freitag verlauten und begründet dies mit folgender Aussage: “Leute werden merkwürdig zu mir, weil ich ein Mädchen bin.” Aus diesem Grund sucht Pokimane nach geeigneten Partnern, die sie in VALORANT unterstützen können. Zudem will sich die Streamerin an Agents versuchen, die für Solo-Matches geeignet und weniger abhängig von Kommunikation sind.
i find my biggest issue is i don’t like to talk too much in game (ppl get weird about me being a girl / being poki), and that doesn’t work with being a sova main 🥲 and i don’t have a dependable duo to comm on my behalf ~
Pokimane spielt hauptsächlich den Bogenschützen Sova. Ihr Main-Agent ist jedoch aufgrund seiner Aufklärungsfähigkeiten dafür prädestiniert, Informationen über die Positionen der Gegner weiterzuleiten. Entsprechend sind die Spieler:innen von Sova gefordert, die gesammelten Neuigkeiten so schnell wie möglich weiterzuleiten.
Im Fall von Pokimane erscheint sich dies als schwierig zu erweisen, weil vor allem männliche Mitspieler nicht korrekt mit ihr als weibliche Teamkollegin zusammenarbeiten sollen, wie sie in ihrem Tweet verlauten lässt. Gerade in VALORANT kann eine präzise wie schnelle Absprache über Sieg und Niederlage entscheiden. Pokimane sieht sich somit im Nachteil.
In VALORANT und anderen Videospielen sind Vorurteile und sogar Belästigungs-Fälle gegenüber Frauen mehrfach dokumentiert worden. Im Juni berichtete Streamerin “Sydney” über ihre negative Erfahrung mit männlichen Teamkollegen in dem Taktik-Shooter. “Ich wurde zur Geisel gemacht und angeschrien, dass ich zurück in die Küche gehen soll und warum ich überhaupt spielen würde”, schrieb sie unter anderem. Publisher Riot Games ist sich des Problems seit längerer Zeit bewusst und arbeitet gezielt an Frauen-Förderungs-Programmen.
Welche Erfahrungen habt ihr im Voice Chat von VALORANT gesammelt?Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!