Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Streamer und die Promifreunde - MontanaBlack, Bushido und Knossi
1. Dezember 2021
Streaming
Streamer und überraschende Promifreunde – MontanaBlack, Bushido und Co.
Es müssen nicht zwingend die gleichen Hobbys sein, sber immer wieder finden Promis zueinander. Dabei treffen Streamer durch ihren frischen Ruhm ihre Stars von früher und manchmal ist es auch umgekehrt. Am Ende sind es aber doch meistens sehr coole Freundschaften.
MontanaBlack und Bushido – Immer noch Freunde?
Wer die neue Bushido-Doku “Unzensiert – Bushido’s Wahrheit” (Start 26. November auf Amazon Prime Video) komplett geschaut hat, wird ihn vielleicht erkannt haben: MontanaBlack war bei Bushidos 40. Geburtstag zu Besuch.
Der Streamer ist selbst inzwischen ein großer Star und hatte sich in der Vergangenheit mit einem seiner Rap-Idole angefreundet. Bushido selbst ist auch großer Gaming-Fan (u.a. WoW) und besuchte 2018 auch die Gamescom, was wie der 40. Geburtstag ausführlich in der Doku-Serie gezeigt wird.
Doch die Verbindung der beiden Rap- und Gaming-Nerds bekam Brüche. Scheinbar war die Reaktion von MontanaBlack auf den Song “NoName” von Fler, der in dem Track gegen Bushido feuerte, Grund genug für den Rapper, um die Freundschaft erst einmal ruhen zu lassen. Monte gefiel das Stück – was bei seinem Freund nicht so gut ankam. Inzwischen haben sich die Wogen wieder geglättet – Bushido gestand sich ein, überreagiert zu haben. Es gibt einzelne Reaktionen unter den Posts beider Superstars. Die Bushido-Doku wird sich Monte auf Amazon aber wohl doch nicht gönnen – wie er in seiner Instagram-Story bestätigte.
Knossi und Kai Pflaume – zwei alte Fernseh-Hasen?
Eigentlich ist Kai Pflaume ja mit jedem befreundet. So wirkt es zumindest, wenn der TV-Moderator (u.a. Klein gegen Groß in der ARD) vor irgendeiner Linse auftaucht. Doch seit seinem “Ehrenpflaume” YouTube-Kanal-Launch ist er definitiv auch in der Internet-Influencer-Welt angekommen.
Und dort gehört auch Jens “Knossi” Knossalla mit zu seinen Buddys. Das zeigte nicht nur der gemeinsame Tag inklusive Sommerrodelbahn auf YouTube. Indirekt verhalf Kai seinem Kumpel Jens auch zur ersten eigenen TV-Late-Night-Show. Denn bei der ersten Test-Ausgabe von “Täglich Frisch Geröstet” (kurz: TGF) war Pflaume an der Seite vom Internet-König. Am Ende überzeugte die Pilot-Folge klicktechnisch und inhaltlich, sodass Knossi TGF weitermoderieren durfte – vielleicht auch wegen der guten Buddy-Connection beim Test.
Aktuell sind beide zusammen für einen Dreh in New York. Für Knossi ein Kindheitstraum – aber für beide sicherlich ein Höhepunkt ihrer Freundschaft.
Auch generell ist Knossi ein sehr geselliger Mensch: Mit Sido startete er die Angelcamp-Reihe, mit Rapper Kool Savas streamte er gemeinsam und auch im Umfeld von Pietro Lombardi ist er immer wieder zu sehen.
Eligella und die Kicker
Dass Elias Nerlich mehr als nur FIFA-Streamer ist, wissen wir Dank seiner zahlreichen Events wie einem Fußballturnier zur Genüge. Und nicht nur Gamer schauen seine Videos, sondern auch gestandene Superstars.
Zuletzt machte der Berliner auf seine Chats mit Fußballnationalspieler Timo Werner aufmerksam. Wie innig die Freundschaft ist, wissen wohl nur die beiden selber – aber Tickets für Werners Team Chelsea sitnd scheinbar immer drin.
Hätte ne vip Karte Chelsea vs Manu, lass mir das Ding aber durch die Lappen gehen damit ich mit @ViscaBarcaCoD sitzen kann.
Dafür wäscht der Mann die Trikots bei Delay Sports
Und wie sympathisch “Eligella”, wie Elias liebevoll von der Community genannt wird, auf die meisten Menschen wirkt, zeigten seine Interaktionen mit anderen Fußballstars. In seinen YouTube-Videos wurde der virtuelle Everton-Kicker Richarlison zum Kultstar – und am Ende gab es sogar im Real Life ein Trikot und eine Videogrußbotschaft für das eigene Intro.
Und der nächste Superstar, der unfreiwillig auf Eligella aufmerksam geworden ist, ist sogar noch ein paar Nummern größer. Mit Ronaldo, gerne auch R9 oder vom Berliner selber “Drachenkrieger” genannt, gibt es ein neues Gesicht auf Twitch. Nach einem Host, bei dem Elias seine Zuschauer zum Brasilianer in den Stream schickte, gab es direkt die nächste Grußbotschaft. R9 nannte ihn in der Live-Übertragung noch fälschlicherweise “Eligra”, aber in Zukunft wird noch genug Zeit sein, um den richtigen Namen zu lernen.