Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Hohlspitz oder Brand? Das ist die beste Munition für Warzone: Pacific
7. Januar 2022
Call of Duty
Hohlspitz oder Brand? Das ist die beste Munition für Warzone: Pacific
In Warzone: Pacific gibt es mehrere Aufsätze, die euer Schussverhalten beeinflussen. Neben den verschiedenen Magazinen, die den Schaden und das Kaliber eurer Kugeln verändern, gibt es aber auch verschiedene Munitionsarten. Diese solltet ihr jedoch mit Bedacht wählen, denn die verschiedenen Waffenarten profitieren von unterschiedlicher Munition!
Video – Wollt ihr noch mehr Tipps? Wir haben Profispieler FaZe Simp von der Call of Duty-League interviewt und gefragt wie man besser wird:
Was machen die Typen genau?
Unter dem Reiter Munition findet ihr die verschiedenen Munitionstypen in Warzone. Einige davon sind selbsterklärend, während andere leider nicht näher erläutert werden. So gibt die Brandmunition nicht wirklich mehr Schaden, wie der Call of Duty-Experte TheXclusiveAce herausgefunden hat. Auch der Theoriecrafter TrueGameDatahat sich die verschiedenen Munitionsarten genauer angeschaut. Wir haben die Unterschiede deshalb aufgelistet.
Das machen die einzelnen Typen genau:
Vollmantelmunition: Verringert die Schadensreduktion durch Deckungen.
Panzerbrechend: Erhöhter Schaden an Fahrzeugen und Abschussserien.
Verlängert: Erhöht eure Kugelgeschwindigkeit um 38%.
Unterschall: Funktioniert genau wie der Schalldämpfer und versteckt euch vor der Karte. Allerdings sind die Kugeln nicht leise, sodass euch Gegner immer noch hören können.
Komprimierte Kugeln: Diese Munitionsart erhöht eure Feuerrate.
Brand: Mit der Brandmunition macht ihr bis zu 10 Schaden, nachdem ihr den Gegner das letzte Mal getroffen habt.
Hohlspitze: Ihr verursacht 1 Schaden mehr, wenn ihr die Arme oder Beine trefft.
Zerfall: Mit dieser Munition dauert es länger, bis eure Gegner sich von dem Schaden erholen können.
Die beste Option für Scharfschützen
Für Sniper ist die Entscheidung ziemlich einfach. Hier solltet ihr die Munition nehmen, die eure Kugelgeschwindigkeit erhöht. Verlängert ist hier die einzige Option. Die erhöhte Kugelschnelligkeit sorgt nämlich dafür, dass es einfacher ist eure Gegner zu treffen.
Die beste Munitionsart für Maschinenpistolen
Bei Maschinenpistolen fällt die Entscheidung schon schwerer, viele Munitionsarten bieten sich hier nämlich an. Allerdings geht es bei SMGs meistens um den maximalen Schaden, weshalb die Hohlspitz-Munition sowie die komprimierten Kugeln herausstechen.
Bei der Hohlspitz-Munition verursacht ihr 1 Schaden mehr pro Treffer an den Gliedmaßen während die erhöhte Feuerrate bei den komprimierten Kugeln allgemein für eine schnellere Time-To-Kill (TTK) sorgt. Da ihr allgemein eher auf den Torso schießen solltet, lohnen sich deshalb die komprimierten Kugeln am meisten.
Was sollten Sturmgewehre und LMGs benutzen?
Für eure Distanzwaffen gibt es gleich drei gute Optionen. Während die verlängerte Munition es euch einfacher macht die Ziele zu treffen, geben euch die Vollmantel- und Brand-Munition gleich weitere Vorteile.
Diese Vorteile sind vor allem dann bemerkbar, wenn ihr den Perk Kampfspäher benutzt. Mit dem Extra werden Gegner markiert, nachdem ihr ihnen Schaden zugefügt habt. Da das ganze auch durch Wände funktioniert, ist die Vollmantelmunition sehr stark. Mit der Munition wird euch weniger Schaden abgezogen, wenn ihr durch Deckungen schießt. Obendrauf gibt es hier keine Nachteile.
Doch der stärkste Munitionstyp ist hier wahrscheinlich die Brandmunition. Diese verursacht Schaden, kurz nachdem ihr das letzte Mal einen Treffer gelandet habt. Da der Brandschaden eure Gegner ebenfalls mit dem Kampfspäher-Perk markieren kann, haben diese kaum Möglichkeiten sich zu verstecken. Obendrauf reichen diese 10 Schaden oft, um entkommende Spieler auszuschalten.
Von dieser Munition solltet ihr die Finger lassen
Wie ihr seht, gibt es meistens mehr als eine starke Option. Doch einige Munitionstypen solltet ihr vermeiden. So ist die Zerfalls-Munition sehr schwach im Vergleich zu den anderen Typen. Diese verzögert bloß die Zeit, bis sich ein Gegner wieder heilen kann. Stattdessen solltet ihr lieber die Brandmunition benutzen, da sie einen ähnlichen Effekt hat und obendrauf auch noch Schaden verursacht.
Wenn ihr nicht aktiv Fahrzeuge zerstören wollt, raten wir außerdem von der panzerbrechenden Munition ab. Diese hat kaum einen Nutzen. Falls ihr andere Spieler aus Fahrzeugen schießen wollt, solltet ihr lieber zur Vollmantelmunition greifen.