Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Shroud erklärt warum Lost Ark nicht an World of Warcraft herankommt
8. März 2022
Streaming
Trotz Hype – Shroud erklärt warum Lost Ark nicht an World of Warcraft herankommt
Das MMORPG Lost Ark von Smilegate ist momentan in aller Munde. Das Spiel ist nicht nur in Korea überaus beliebt und konnte hierzulande bereits mehrere Rekorde brechen. Auch nach einem Monat kann es täglich über 800.000 Spieler begeistern.
Unter diesen befindet sich auch der ehemalige CS-Profi Michael “Shroud” Grzesiek. Dieser schien am Anfang nicht allzu überzeugt zu sein, als er das Spiel als langweilig bezeichnete. Dennoch änderte er seine Meinung schnell und ist mittlerweile süchtig nach dem Spiel. Als ihn ein Zuschauer fragte, ob er damit so viel Spaß wie mit World of Warcraft habe, kam aber eine überraschende Antwort.
Den gesamten Verlauf von Shroud seiner Einstellung zu Lost Ark findet ihr hier:
Video – Bei Blizzard läuft es aber schon länger nicht mehr rund. Nach und nach wurden dort ein Haufen Skandale aufgedeckt. Unser Kollege Hauke gibt euch daher eine kurze Zusammenfassung:
Obwohl Shroud viel Spaß mit Lost Ark hat und das MMO durchgehend spielt, meint er, dass es ihm nicht so viel Spaß macht wie World of Warcraft zum Release. Diese Aussage überraschte viele Zuschauer, weshalb er diese näher erläuterte.
Nostalgie als entscheidender Faktor
Der größte Faktor ist sicherlich der Nostalgie-Faktor. Shroud startete sein erstes MMO World of Warcraft als er 11 Jahre alt war. Der frische Wind und die Magie, die das Spiel damals mitgebracht habe, könne laut ihm nicht reproduziert werden.
Zwar kam WoW Classic nah dran, jedoch ist er überzeugt, dass er dieses Gefühl nicht noch einmal bekommen wird. Den Clip dazu findet ihr hier:
Es ist verständlich, dass es nahezu unmöglich ist, das Spielerlebnis aus der Kindheit zu reproduzieren. Das sieht man allein schon an den ganzen Remaster-Titeln. Dennoch bedeutet das nicht, dass Shroud keinen Spaß mit Lost Ark hat. Ihm gefällt das Spiel nämlich ganz gut, weshalb er es seit Release schon über 140h gestreamt hat.