Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Ihr braucht eine Warzone Pause? - Diese Battle Royale-Alternativen gibt es
29. März 2022
Gaming

Euch hängt Warzone zum Hals raus? – Diese Battle Royale-Alternativen gibt es

Bugs, Cheater und schlechte Performance prägen nicht erst seit gestern das Gameplay von CoD: Warzone. Schnell kann das einem zuviel werden und man braucht eine Abwechslung. Wir zeigen euch deshalb fünf Battle-Royale-Alternativen zu Warzone.





Fortnite

Das wohl bekannteste Battle-Royale-Spiel der Welt eröffnet unsere Liste. Wer weg möchte von der ernsten Story und dem blutigen Gameplay von Warzone ist bei Fortnite goldrichtig. Die comic-hafte Grafik und die unglaubliche Masse an Content zieht seit 2017 jung und alt gleichermaßen in seinen Bann. Der Shooter von Epic Games hat mittlerweile über 350 Millionen registrierte User und zieht durch Kooperationen mit Marvel, Star Wars oder Musikern wie Drake und TheWeeknd, täglich neue Nutzer an.

Wer von euch also Lust auf entspanntes BR-Gameplay hat, ohne sich dabei sorgen um Loadouts, TTKs oder Buy Station Preise zu machen, sollte mal einen Blick riskieren.

Apex Legends

Apex Legends ist EA’s Antwort auf Fortnite und PlayerUnknown’s Battlegrounds (heute PUBG: Battleground) und die kann sich sehen lassen. Die überraschende Veröffentlichung Anfang 2019 schlug hohe Wellen. Der Shooter ist im Titanfall-Universum angesiedelt und spielt daher in einer fiktiven Zukunft, 30 Jahre nach Titanfall 2. Es kann vor Matchbeginn aus 20 verschiedenen Charakteren gewählt werden, wobei jeder davon eine einzigartige Fähigkeit hat.

Schnelles und actionreiches Gameplay erwartet euch und lässt euch Caldera und Verdansk schnell vergessen. Wer also nicht auf schwitzige Matches und intensive Feuergefechte verzichten will, sollte Apex eine Chance geben. So manch einer sieht das Spiel sogar noch vor Warzone.

PUGB: Battlegrounds

Das Urgestein in unserer Liste kam im Early Access bereits im März 2017 raus und ist damit sogar noch älter als Fortnite. Das auf der Unreal Engine 4 basierte Spiel hat seit seiner Veröffentlichung viele Änderungen durchgemacht. Seit Anfang 2022 ist der Shooter Free-2-Play und kann genau wie Fortnite und Apex Legends ohne finanzielle Kosten gespielt werden.

Es besteht die Möglichkeit, Matches sowohl in der Third-Person als auch der Ego-Perspektive zu spielen, was für zusätzliche Variation beim spielen sorgen kann. Das spielerische Niveau von PUBG war stets relativ hoch und richtete sich eher an Hardcore-Gamer als an Gelegenheitsspieler. Trotzdem sollte man dem Opa unter den BR-Spielen mal einen Besuch abstatten, es kostet ja nichts.

Fall Guys: Ultimate Knockout

Wer bei den Wörtern flauschig und Battle-Royale nicht automatisch an Fall Guys denkt, hat in den letzten zwei Jahren definitiv was verpasst! Der große Überraschungshit von 2020, der uns die Corona-Pandemie etwas erleichtert und beim Gameplay auf Körpernähe anstatt auf Social Distancing gesetzt hat. Wer gerne abends den Controller in die Hand nimmt und mit seinen Freunden spaßige Hindernisparcours im Takeshis Castle-Style absolviert, ist hier genau richtig. Das Spiel ist ideal für Casual-Gamer und lässt euch das BR-Genres auf eine völlig neue Art spielen.

Wer eine Alternative zu lauten Schießereien und Hardcore-Gameplay à la Warzone und Apex Legends sucht, muss Fall Guys ausprobieren. Besonders lustig wird es, wenn ihr es im Vierer-Team mit Freunden spielt.

Counter-Strike Danger Zone

Auch Valve wollte mit von der Partie sein und veröffentlichte im Dezember 2018 seine Variante eines BR-Spiels im Counter Strike-Universum. In den für ein BR-Spiel vergleichsweise relativ kleinen Maps, Blacksite und Sirocco, kämpfen maximal 18 Spieler darum, wer es bis zum Ende schafft. Waffen und Geld können in Kisten gefunden werden, eine Buy Station wie bei Warzone gibt es so nicht, jedoch kann jeder Spieler über ein Tablet Einkäufe tätigen, die sogar per Drohne bis vor die Füße geliefert werden.

Wer gute Erfahrungen mit CS:GO gemacht hat, sollte Danger Zone schnellstens mal ausprobieren. Die Spielmechaniken wurden weitgehend von dem Shooter übernommen und sorgen so für ein gewohntes Spielgefühl ohne lange Kennenlernphase.

Weitere Themen:

Was zockt ihr, wenn euch Warzone mal wieder komplett tilted? Schreibt es uns auf FacebookTwitter oder DiscordGebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Epic Games, EA, Bluehole, Mediatonic, Valve, Activision-Montage
Latest
10. März 2023
Gaming
PS5-Konsole mit Internet-Tarif so günstig wie nie!
9. März 2023
eFernsehen
Krümel in der Tastatur? So gelingt der Frühjahrsputz für Gamer
9. März 2023
Gaming
“Starfield”: Release-Datum für das neue Bethesda-Rollenspiel endlich bekannt!
8. März 2023
DOTA 2
45 Millionen Dollar Preisgeld! Dieses Esport-Turnier sprengt alle Grenzen
8. März 2023
Gaming
Frauenpower in Videospielen – Diese Heldinnen hält nichts auf!
8. März 2023
Gaming
Von Sjokz bis Juliano – Die 10 bekanntesten Frauen im Esport-Geschäft
7. März 2023
Gaming
Das Jahr der Sportsimulationen? EA Sports bekommt (endlich) Konkurrenz
6. März 2023
CS:GO
Die ESL Meisterschaft startet in die 50. Saison – Alle Infos zum Jubiläum
3. März 2023
Gaming
Olympischer Scherbenhaufen – Warum die Olympic Esports Series ein Griff ins Klo ist
2. März 2023
Gaming
Videospiel als Mordmotiv? Bizzare Agent 47-Fantasie hat tödliche Folgen
1. März 2023
Gaming
Final Fantasy XVI – Neue Infos und Gameplay
27. Februar 2023
Gaming
PS Plus-Spiele im März 2023 – Gratis-Games mit Battlefield 2042 und mehr
24. Februar 2023
Gaming
Ist euer Geldbeutel bereit? Steam kündigt die Sales-Events für 2023 an
24. Februar 2023
Gaming
Steam-Crash! Dieser Spielerelease sorgt für Server-Absturz und Twitch-Hype
23. Februar 2023
Gaming
“What the fuck happened to Carlos?” – Ex-G2-Chef Ocelote blamiert sich für Andrew Tate
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen