Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 The Great Heist - Spieler klaut Clan 55 Millionen Gold in Diablo Immortal
12. Juli 2022
Gaming
The Great Heist – Spieler klaut Clan 55 Millionen Gold in Diablo Immortal
Eigentlich sollten sich am Sonntag zwei Clans in Diablo Immortal bei einem gigantischen Fraktions-Krieg gegenüberstehen, aber die Leitung der einen Gilde schmiss kurz vorher alle Spieler:innen heraus und sackte somit noch 55 Millionen Gold ein.
Video: Esport-Land Deutschland: Können wir international mithalten?
Der Showdown zwischen den beiden Clans sollte mittels des Ritus des Exils bestritten werden. Hierfür müssen die Spieler:innen über die Woche Macht und Belohnungen sammeln. Im Anschluss werden dann gewisse Belohnungen abhängig der eigenen Beteiligung ausgeschüttet und auf alle Teilnehmer aufgeteilt.
Dies hat der Gildenleiter der “Unsterblichen” ausgenutzt. Bevor die Spieler:innen ihre Belohnungen in Diablo Immortal bekommen hätten, warf der Leiter bis auf einen weiteren Freund alle Mitglieder aus dem Clan. Zwar wurde der Fraktions-Krieg verloren, aber somit konnte sich die Gildenleitung insgesamt 55 Millionen Gold, 318.000 Hilt und drei legendäre Gegenstände sichern. Bei Hilt handelt es sich um eine zentrale Währung in dem MMO.
Zuvor hat in dem Clan die eigentliche Leitung aus persönlichen Gründen die Führung abgegeben. Dadurch kam der betreffende Spieler erst in die Position, um diese Aktion ausführen zu können. Die Leitung sollte er auch nur vorübergehend erhalten. Nach einem Streit soll er angeblich alle Mitglieder entfernt haben. Es wird sogar gemunkelt, dass der Spieler von dem konkurrierenden Clan Geld erhalten hätte, um die Gilde zu sabotieren.