Riot Games plant mit LoL Patch 12.14 die Anpassung eines unscheinbaren Items
Riot Games wird mit dem Patch 12.14 ein Item in League of Legends überarbeiten, welches schon seit etlichen Jahren kein Update erhalten hat. Zudem soll bei Pantheon der Schaden erhöht werden, wodurch der Champion besonders im Jungle einen Buff erlebt.
Update: 12.14 bringt schwächere Heilung und Schilde für Supports, Änderungen bei den Drachen und die neuen Star Guardian Skins!
Wie schon zuvor angekündigt, wird es in Patch 12.14 viele Veränderungen rund um Healing und Shields geben. Die Supporter Yuumi, Seraphine und Renata Glasc werden generft und es geht den Supporter-Items an den Kragen. Die Heal und Shield Verstärkung der Enchanter-Items wird im Allgemeinen runtergeschraubt.
Das Item Chempunk Chainsword wird prinzipiell nicht generft, es wird allerdings teurer und kostet nun 200 Gold mehr.
Auch die zuvor angeteaserten Changes für die Tränke werden auf dem Patch umgesetzt. Der normale Heiltrank heilt nun 120 Leben anstatt 150. Die Heilung des Refillable Potion sowie des Corrupting Potion wurden von 125 HP auf 120 HP generft.
Champion Veränderungen
Nerfs
Neben den Support-Champions und deren Items werden außerdem Gnar, Sivir und natürlich Zeri generft. Zeris passive Fähigkeit wurde erneut angepasst und der magische Schaden während ihrer ultimativen Fähigkeit reduziert.
Buffs
Die Champions Alistar, Jarvan IV, LeBlanc, Nocturne, Pantheon, Teemo und Varus dürfen sich über Buffs freuen. Besonders bei Pantheon sind die Anpassungen ausschlaggebend, denn seine Q fügt nun Monstern mehr Schaden zu, was bedeutet, dass Pantheon Jungle auf dem nächsten Patch voraussichtlich eine große Rolle spielen wird.
Die Champions Gangplank, Aatrox, Janna, Kayn und Wukong wurden angepasst, wobei Gangplank vermutlich die größte Veränderung bekommt. Seine Base Stats werden verändert, außerdem skalieren der Schaden auf seiner passiven Fähigkeit und der Slow auf seinen Fässern nun zusätzlich mit Krit-Wahrscheinlichkeit.
Drake Veränderungen
Im Patch 12.14 werden alle Drakes verändert. Die Drachen bekommen individuelle Anpassungen, die alles in allem das Early Game etwas actionreicher gestalten sollen. Dazu werden die Buffs die man nach erlegen der Elementardrachen erhält jeweils prozentual verstärkt. Der Elder Drake erhält pro vergangene Minute im Spiel mehr Leben.
Auch der Rift Herald bleibt von den Änderungen nicht verschont. Wenn dieser das zweite Mal im Spiel spawnt erhält er deutlich mehr Leben, außerdem gibt er nun 200 Local-Gold für das Team, welches ihn erledigt hat.
Neue Skins – Die Star Guardians sind da!
Im Laufe des Patches werden auch die neuen Star Guardian Skins das Kluft der Beschwörer erreichen. Neu mit dabei sind Skins für Akali, Quinn, Rell, Taliyah und Morgana. Syndra bekommt sogar einen Prestige Skin.
Die kompletten Patch-Notes mit genaueren Infos findet ihr auf der offiziellen Seite von League of Legends.
Originalmeldung:
Video: Kevin Westphal, Teammanager von Eintracht Spandau über sportlichen Erfolg und gleichzeitig gutem Content
Selbst der einfache Trank, oder auch “Potion” genannt, scheint vor Riot Games nicht sicher zu sein. Mit dem Patch 12.14 wird der Heiltrank voraussichtlich generft. Das hat Lead Designer Matt “Phroxzon” Leung-Harrison am Mittwoch per Twitter gezeigt und weitere Details zu Änderungen preisgegeben. Es wird geplant, dass der Heiltrank nur noch 120 Leben anstatt 150 wiederherstellt. Ebenfalls soll der frühe Sustain von Runen und Items reduziert werden. Bei den Elementardrachen ist mit dem Patch 12.14 ebenfalls eine Anpassung geplant.
Full patch preview.
We're going to be focusing on stability for the rest of the season (barring some crisis) to allow for players focusing on their ranked climbs and heading into Playoffs.
Continue to let us know about things that seem off and you expect to be changed. pic.twitter.com/9bqFUjT0WO
— Matt Leung-Harrison (@RiotPhroxzon) 20. Juli 2022
Allerdings sollen etliche Champions eine Überarbeitung erhalten. Der Schaden von Q gegenüber Monstern wird wohl beim Champion Pantheon verstärkt. Dadurch könnte dieser wieder vermehrt im Jungle glänzen. Darüber hinaus sind unter anderem Buffs für Jarvan IV, Alistar und Varus geplant. Für Sivir, Yuumi und Seraphine sind dagegen Nerfs mit dem Patch 12.14 angedacht. Auch Zeri soll wieder mit dem Update abgeschwächt werden.
Healing outlier nerfs, pro bloodiness changes, GP nerf to top end barrels and our regular balance changes (with focus on Pro meta) are coming to 12.14.
It'll be the last set of major changes sans World's balance and we'll be otherwise stabilizing + moving everyone to Preseason pic.twitter.com/daWFAhETzh
— Matt Leung-Harrison (@RiotPhroxzon) 16. Juli 2022
Gangplank wird wohl eine größere Anpassung in League of Legends erhalten. Der Basiswert bei der Gesundheit wird voraussichtlich verringert, aber hierfür soll der Champion mit jedem Level mehr Leben als zuvor dazubekommen. Ebenfalls ist eine Überarbeitung an Gangplanks passiver Fähigkeit geplant. Es soll eine kritische Trefferchance hinzugefügt werden.
Artikel vom 19. Juli 2022
Patch 12.14 für League of Legends wird von Riot Games bereits intensiv vorbereitet. Der Lead Designer Matt “Phroxzon” Leung-Harrison hat am Dienstag einen ersten Einblick in das Update gegeben. Enchanter-Supports sollen mit Anpassungen an den mythischen Items einen Nerf erhalten.
Patch 12.14 ist für Mittwoch, den 27. Juli geplant. Neben Überarbeitungen an den mythischen Gegenständen soll es auch wie üblich Buffs und Nerfs für einige Champions geben. Dabei kann sich Zeri einmal mehr auf eine Abschwächung gefasst machen. Seit seinem Release im Januar hat der Champion schon zahlreiche Nerfs über sich ergehen lassen müssen. Aber auch Sivir, Renata Glasc, Seraphine sowie Gnar und Yuumi sollen schwächer werden.
Dagegen können sich unter anderem Pantheon, Alistar, Teemo und Varus voraussichtlich auf einen Buff in Patch 12.14 freuen. Bei Pantheon soll sich laut Phroxzon das Update hauptsächlich auf dessen Fähigkeiten im Jungle fokussieren. Aber auch ein anderer Jungler wird wohl mit dem Patch einen Buff erhalten: Fans von Jarvan IV dürfen ebenfalls eine Verbesserung des Champions erwarten.
Honing in on changelists for Patch 12.14.
We're pulling the Teleport changes and are focusing on stability for the rest of the season. Expect smaller patches as we head towards the end of the year (outside of World's patch).
Healing and Pro Play lists are in earlier posts. pic.twitter.com/1tBG0rX3v8
— Matt Leung-Harrison (@RiotPhroxzon) 19. Juli 2022
Weiterhin sollen manche Items in League of Legends mit dem kommenden Patch überarbeitet werden. Neben den mythischen Gegenständen für Enchanter sind auch Anpassungen an Chempunk Chainsword und Sunfire Cape geplant. Darüber hinaus wird Riot laut der Vorschau auch den frühen Sustain von Runen sowie Items reduzieren und an den elementalen Drachen schrauben. Phroxzon fügte noch hinzu, dass Spieler:innen zum Ende des Jahres, abgesehen vom großen Worlds-Patch, eher kleinere Updates erwarten können.
Weitere Themen:
- Neue Star Guardian-Skins in League of Legends – Das sind die Champions!
- Hotfix für LoL Patch 12.13 – Gwen, Master Yi und Sivir waren zu stark
- Premiere in LoL! Prime League bekommt Offline-Sommer-Finale spendiert
Wie ist euer erster Eindruck von Patch 12.14? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!