Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Der ungewöhnliche Weg von FUTCrunch zum FIFA Content Creator
2. August 2022
FIFA
Vom Kellner zum FIFA-Star – Der ungewöhnliche Weg von FUTCrunch zum FIFA Content Creator
Der Traum von vielen Menschen auf dieser Welt ist es, das eigene Hobby zum Beruf zu machen. Geld verdienen mit Dingen, die einem Spaß machen. Genau das ist Santiago Vazquez (FUTCrunch) inzwischen gelungen – mit ungewöhnlichen Umwegen.
Wer ist Santiago Vazquez alias FUTCrunch?
Santiago Vazquez ist 23 Jahre alt und kommt gebürtig aus Venezuela und ist nach England gezogen. Inzwischen kreiert er FIFA-Content auf den verschiedensten Plattformen wie YouTube und TikTok und hat alleine auf der vertical video Plattform über eine Million Follower.
Der ungewöhnliche Weg von FUTCrunch zum FIFA Content Creator
Ich habe mich mit FUTCrunch unterhalten, um die Geschichte hinter seiner Reise zum Content Creator zu erfahren – und war teilweise sehr amüsiert.
Spoiler: Ich musste an einer bestimmten Stelle an die berühmte “Komm in meine WhatsApp-Gruppe-Werbung” denken.
Meine Eltern wollten, dass ich englisch lerne
Die Reise von FUTCrunch wurde durch seine Eltern initiiert. Santiago sollte entweder in die USA oder nach England ziehen und studieren, um Englisch zu lernen. Die Entscheidung fiel auf Liverpool in England, da die USA deutlich teurer gewesen wären.
In Liverpool angekommen, brauchte es jedoch nur eine einzige Maschinenbau-Vorlesung bis Santiago sich eingestehen musste, dass dieser Studiengang nichts für ihn war. Er brach ab und arbeitete fortan als Kellner in Liverpool.
Meine Eltern waren sicherlich nicht glücklich damit, aber was hätten sie machen sollen. Sie waren ja weit weg in Venezuela.
Wenig überraschend, ist das Kapitel “Kellner” in seinem Leben ebenfalls kurz ausgefallen. Genau – auch dieser Weg gefiel Santiago nicht und so machte er sich in der großen weiten Welt des Internets auf die Suche nach:
Wie verdiene ich schnell Geld im Internet?
Ganz genau! Santiago Vazquez erste Schritte in Richtung Online Content Creator fing mit so einer Internetsuche an – und Nein!: Ich empfehle das jetzt nicht unbedingt, es ebenso zu machen, auch wenn folgende Aussage sehr verlockend klingt 😉.
Wachse mit deinem Instagram-Account und mache 200 Euro am Tag
Auch wenn dieses Versprechen wahrscheinlich nicht aus einem Porsche heraus gemacht wurde, klingt es wenig überzeugend und trotzdem war Santiago an Bord und erzählte mir diesen Teil seiner Geschichte mit einem großen Grinsen im Gesicht. Ihm ist wahrscheinlich klar gewesen, dass so ein Kurs für, laut seinen eigenen Angaben, $ 3.000 auch hätte nach hinten losgehen können.
Geburt des Namen FUTCrunch
Santiago war bereit für Social Media Content und brauchte einen Namen. Irgendwas mit FUT sollte es sein und so benutzte er einen Namensgenerator, der ihm zu FUT noch ein Crunch beisteuerte.
FUTCrunch sollte es also sein. FUTCrunch gehörte zu den ersten Creatorn mit FIFA Content auf Instagram und anschließend auf Tiktok und profitierte auch vom Hype der Plattform während der Corona-Pandemie.
Santiago war somit zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und mit kreativen Ansätzen produziert FUTCrunch inzwischen FIFA- und Fußball-Videos, die mehrere Millionen Aufrufe generieren.
Ob der teure Online-Kurs tatsächlich sein Geld Wert war? Sicher wissen wir zumindest, dass er durch diesen Kurs mit Online-Content begonnen hat. Also hat es sich für ihn gelohnt.
Wohin die Reise gehen soll
Santiago behauptet von sich selbst, dass er damit angefangen habe, um Geld zu verdienen – mit Erfolg. Inzwischen ist es ihm aber wichtiger guten Content zu produzieren, der seiner Community gefällt. Deshalb fügte er seinem FIFA-Ingame-Content auch einen IRL-Teil bei. Inzwischen kreiert FUTCrunch nicht nur FIFA- sondern auch Fußball-Content. Ende dieses Jahres möchte er auch unbedingt zur WM 2022, um dort mit den Spielern besonderen Content zu produzieren.
Ich habe Großes vor. Auch mit einem deutschen Torhüter aber nicht Neuer. […] Ich würde sehr gerne was mit Neuer machen! […] Ich würde gerne mit denen Content machen, aber ich denke, ich bin denen egal, weil ich noch nicht so groß bin.
FIFA und Fußball gehört natürlich zusammen und da wundert es mich auch nicht, dass eine Person wie Santiago mit dieser Kombination so erfolgreich ist. Ein Blick auf seine Kanäle lohnt sich definitiv und ich bin gespannt, was zur WM 2022 auf dem FUTCrunch-Channel so passieren wird.
Haltet ihr einen Wechsel zwischen Ikonen und FUT Heroes für sinnvoll? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!