Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Neuer Teaser-Trailer zu Forspoken sorgt für zahlreiche Memes
11. August 2022
Gaming
Neuer Teaser-Trailer zu Forspoken sorgt für zahlreiche Memes
Square Enix hat am Montag einen neuen Teaser-Trailer zu Forspoken veröffentlicht. Eigentlich sollte in dem kurzen Clip nur das Spiel beworben werden, aber das Video wurde zur Grundlage von etlichen Memes.
Video: PlayStation Plus und Xbox Game Pass im Abo-Vergleich
Bei Forspoken handelt es sich um ein Open-World-Abenteuer, bei dem eine junge Frau aus New York urplötzlich in eine Fantasy-Welt gelangt und auch auf einmal Magie nutzen kann. Im aktuellen Teaser-Trailer wird diese Thematik erneut aufgegriffen und mit einem Voice-Over von der Protagonistin begleitet. Ihre Worte scheinen besonders bei der Gaming-Community nicht gut anzukommen und werden jetzt in etlichen Memes nachgestellt. Grund dafür ist ihre teils sarkastische Art und Weise, über sämtliche übernatürlichen Geschehnisse zu sprechen.
Dabei wird der gesprochene Text aus dem Teaser-Trailer genommen und thematisch auf andere Spiele, wie God of War oder auch Bloodborne übertragen. Allerdings kritisieren auch viele das Voice-Over in dem neusten Werbespot von Forspoken. Formulierungen wie “verdammte Drachen” oder das “Gespräch mit einem Armband” werden als recht sarkastisch empfunden. Deswegen wirken die Geschehnisse im Trailer als übertrieben dargestellt und dadurch auch gekünstelt.
Forspoken sollte ursprünglich bereits im Mai 2022 erscheinen. Jedoch wurde das Spiel erst kürzlich verschoben. Der Release ist jetzt für den 24. Januar 2023 angedacht. Der Trailer sollte eigentlich für neuen Gesprächsstoff über das Spiel bei den Spieler:innen sorgen, aber dient jetzt eher als Grundlage für zahlreiche Memes.