Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Scarface von UoL über den Prime League-Titel und die EU Masters
30. August 2022
League of Legends
Scarface von Unicorns of Love Sexy Edition – “Wir haben gegen alle Teams eine Chance.”
Unicorns of Love Sexy Edition konnte den Summer Split der Prime League im ersten Offline-Finale gewinnen. Ein Ereignis, das besonders für Top-Laner Daniel “Scarface” Aitbelkacem einzigartig war, denn er erreichte damit seinen ersten Titel.
Das komplette Interview könnt ihr hier sehen.
Scarface: “Ich habe darauf jahrelang hingearbeitet.”
In dem spannenden Prime League-Finale mit Unicorns of Love gegen Schalke 04 konnten die Einhörner ihr Können zeigen und auf der Bühne überzeugen. Das Team erzielte ein 3-1, welches speziell für Top-Laner Scarface eine große Freude war. “Es ist schon sehr sehr toll, vor allem ist es mein erster Titel und ich habe halt darauf jahrelang hingearbeitet, um endlich diesen Titel zu holen. Vor allem auch vor Publikum ist etwas sehr Besonderes”, erzählt der LoL-Profi.
Doch dieser Sieg war für Unicorns of Love kein einfacher, denn das Team hat dafür hart gearbeitet. “Die letzten Wochen und Monate waren sehr anstrengend. Ich glaube, ich habe selten so viel gespielt und selten so sehr versucht, besser zu werden. Und unser Coach hat uns auch ordentlich gepusht, wirklich jedes Training alles zu geben”, so der Top-Laner. Mit dieser Disziplin und dem starken Teamgefühl begründet Scarface auch, dass sie den Titel gewinnen konnten.
Dabei ist er auch insbesondere seinem Coach Fabian “Sheepy” Mallant dankbar: “Ich war ja schon bei sehr vielen Teams und ich hatte viele Coaches. Und was Sheepy halt so unglaublich gut macht, ist einfach, dass er große Autorität hat. Er hat einen großen Einfluss und er wird auch von allen respektiert. Er gibt uns einen Weg fürs Team und weil er eben diese Autorität hat, kann er diesen auch durchsetzen und jeder zieht an einem Strang.”
GERMAN CHAMPIONS 🦄🎉
Yesterday has been absolutely amazing thanks to the @PrimeLeague and thanks to everyone of you who cheered for us in Berlin & in the stream!
We couldn’t be happier that we got to experience this unbelievable event with you guys!🦄💗 pic.twitter.com/GyeVlPBZEW
Den Sieg in der Prime League konnten die Unicorns of Love allerdings nicht lange genießen – die EU Masters stehen bereits vor der Tür. Hierfür bereitet sich das Team bereits vor.
“Wir versuchen, unseren Spielstil ein bisschen zu verfeinern und uns an die neuen Patches anzupassen. Wir haben ja einen Zwei-Patch-Sprung gemacht, das heißt die Meta hat sich ein bisschen verändert. Wir haben neue Picks gepractised und neue Drafts, […] um noch ein bisschen besser für die EU Masters als jetzt in der Prime League beim Finale zu sein”, so Scarface.
Das wird auch nötig sein, wenn UoL ihren Gegner LDLC in den EU Masters schlagen möchten. LDLC ist ein französisches Team und gilt als ein äußerst starker Kontrahent, mit dem die Unicorns schon mal zu kämpfen hatten. So hat beispielsweise JunglerLurox schon in einem anderen Interview erwähnt, dass er dieses Team vorerst gerne vermeiden würde.
Scarface selbst war zu dieser Zeit allerdings noch nicht Teil des Rosters, weshalb er sich nicht sicher ist, ob es sich dabei um Respekt oder Angst handelt. “Ich denke einfach, die französischen Teams sind halt sehr stark, aber ich denke, dass wir trotzdem eine gute Chance haben auch gegen die in einem Best of Five Format zu gewinnen”, zeigt sich der Top-Laner optimistisch.
Scarface: “Wir sind ein sehr gutes Team.”
Insgesamt ist Scarface von seinen Mitspielern überzeugt: “Ich denke, wir sollten sehr weit kommen mit diesem Team. Wir sind ein sehr gutes Team. Wir haben ja in der Gruppe Vitality.Bee, Giants und Zero Tenacity. Ich denke, Vitality.Bee ist der stärkste Gegner. Die anderen beiden sollten wir schon schlagen können. Deswegen glaube ich schon, dass wir aus der Gruppe rauskommen und dann kommt es halt darauf an, welchen Gegner wir im Viertelfinale haben. […] Aber ich denke auch, dass wir eine Chance gegen alle Teams haben, also haben wir auch eine Chance, das Ganze zu gewinnen.”
Nachdem Unicorns of Love kürzlich auch Vitality.Bee schlagen konnte, scheint das Team also gerade auf einem hohen Niveau zu sein. In den nächsten Tagen wird sich dann zeigen, ob sie es wirklich aus der Gruppenphase schaffen können. Das nächste Spiel von Unicorns of Love findet am 31. August um 22 Uhr gegen Giants statt.