Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 LoL-Patch 12.19 Preview - Update von Syndra & Nerf für Master Yi geplant
29. September 2022
League of Legends
LoL-Patch 12.19 Preview – Überarbeitung von Syndra und Nerf für Master Yi geplant
Das nächste Update in League of Legends steht schon auf der Türschwelle. Mit dem Patch 12.19 soll es laut dem leitenden Designer von Riot Games Matt “Phroxzon” Leung-Harrison am Mittwoch etliche Änderungen an Off-Meta-Builds geben. Ebenfalls wird wohl Syndra mit dem Update, welches für den 5. Oktober geplant ist, eine Anpassung erhalten.
Video: Headcoach Sheepy von Unicorns of Love SE spricht über seinen Coaching-Stil und die kommenden Games
Syndra ist in der aktuellen Meta kaum auf der Mid-Lane zu finden. Mit dem kommenden Patch soll sich dies jedoch wieder ändern. Dabei wird der Champion wohl einiges an Änderungen erhalten. Besonders die passive Fähigkeit scheint vollständig überarbeitet zu werden. Nach dem Update muss Syndra wohl Splinters farmen, die durch Schaden an Gegnern oder einem Stufenaufstieg gesammelt werden. Diese verstärken die Fähigkeiten des Champions.
Syndra's midscope is going to PBE this cycle, starting today! It's a long list, and there's a few extra surprises you'll quickly see in-game. Come try it out and let us know what you think pic.twitter.com/OU8jc77HOl
Dennoch wird es wohl auch ein paar Nerfs für die Champions in der Kluft der Beschwörer geben. Master Yi scheint etwas von seinem Schaden einbüßen zu müssen und auch bei Rek’Sai wird voraussichtlich ihre Durchschlagskraft reduziert. Bei dem mythischen Item “Eclipse” ist dagegen eine Abschwächung des Tödlichkeitsfaktors geplant, aber dafür wird wohl der Schaden erhöht.
Final 12.19! Adding some fun off-meta builds like Jungle Robots. Syndra midscope coming in! Eclipse is an important load bearing item for AD's+Fighters to play an early spike, higher risk playstyle and Assassins to play more durable. The nerfs aid that, while aiming power down pic.twitter.com/2yUROQ9uZv
Riot Games scheint mit dem kommenden Patch insgesamt sieben Champions buffen zu wollen, darunter auch Udyr auf der Top-Lane. Die Heilung der W-Fähigkeit wird wohl verbessert sowie der Schaden des R-Skills in der frühen Phase des Spiels. Zudem plant Riot Games wahrscheinlich auch eine kleine Überraschung für die Community. Zumindest wird es wohl unterschiedliche Buffs für Off-Meta-Builds gegeben, die bisher nicht genauer benannt wurden.
Artikel vom 27. September 2022
Riot Games arbeitet bereits am nächsten Update für League of Legends. Der Patch 12.19 soll laut dem leitenden Designer von Riot Games Matt “Phroxzon” Leung-Harrison am Dienstag einige Änderungen an Off-Meta-Builds und etwas schwächeren Champions vornehmen. Das Update ist für den 5. Oktober geplant.
Udyr hatte im vorherigen Patch 12.18 erst einen erneute Anpassung erhalten. Dabei wurde sein DPS gebufft, aber hat einen Nerf als Tank erhalten. Mit dem kommenden Update ist eine Verbesserung von Udyr auf der Top-Lane geplant. Insgesamt scheint Riot Games sieben Champions buffen zu wollen, darunter Jinx, Sona und auch Ryze. Ebenso erhalten wohl verschiedene Off-Meta-Builds eine Verbesserung, die bisher nicht genauer benannt wurden.
Allerdings plant Riot Games mit dem Patch 12.19 auch ein paar Abschwächungen. Bei den Nerfs wird es voraussichtlich nur Master Yi und Rek’Sai erwischen. Die Mid-Lanerin Syndra dagegen bekommt wohl eine komplette Überarbeitung in der Kluft der Beschwörer verpasst.
A few changes to Off-Meta builds as well as some changes to various languishing champions. Mostly not trying to overhaul the practice environment, but addressing a few clearly weak champions and some that are outliers. pic.twitter.com/hhopKA7DfY
Ebenfalls scheint Riot Games ein Auge auf den mythischen Gegenstand Eclipse zu werfen. Für das Item ist mit dem Patch 12.19 ein Nerf in League of Legends geplant. Aktuell ist das Update 12.18 live im Spiel, auf dem sogar die kommenden Worlds 2022 gespielt werden. Daher kann Riot Games erneut Änderungen vornehmen, ohne sich große Sorgen um eine Beeinträchtigung der kompetitiven Szene zu machen.