Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Modern Warfare 2: Messi, Neymar & Co machen bald Call of Duty unsicher
7. November 2022
Call of Duty
Fußballpower in Modern Warfare 2! Messi, Neymar und Co machen bald Call of Duty unsicher
Was haben die Fußballspieler Messi, Neymar und Pogba gemeinsam? Na klar, sie sind alle Ausnahmetalente auf dem Fußballplatz, schießen beinahe mühelos Tore am Fließband und können in FIFA 23 gespielt werden. Für ihre nächsten Schüsse brauchen sie allerdings nicht Innenrist und Vollspann, sondern AK47 und MP5.
Update vom 7.11.2022
Bisher war es nur ein Leak, nun ist es offiziell: Die Fußballstars Lionel Messi, Neymar und Paul Pogba werden in Modern Warfare 2 Skins bekommen. Das bestätigte CoD-Publisher Activision auf Twitter.
Wann genau die Skins erscheinen, ist noch nicht bekannt. Der Beginn von Season 1 am 16. November könnte sich allerdings dafür anbieten. Dann startet auch Warzone 2.0. Alle bisherigen Infos zur ersten Season in MW2 und dem neuen Battle Royale-Ableger, könnt ihr hier nachlesen.
Originalmeldung:
Fußball goes Call of Duty
Neuigkeiten, die vor allem eines sind – überraschend. Wie der bekannte CoD-Leaker TheGhostOfHope auf Twitter verraten hat, sollen die Fußballspieler Messi, Neymar und Pogba ihre eigenen Operator in Modern Warfare II erhalten. Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi und seine beiden Kollegen Neymar und Pogba, sollen zusammen mit noch sechs weiteren Operatoren im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht werden.
Activision hat sich bereits in der Vergangenheit an bekannten Franchises oder Gesichtern bedient, um ihre Spiele zu bewerben. Prominente wie Pete Davidson, Nicki Minaj oder Schauspieler Gary Oldman, der bereits mehrmals als Sprecher von verschiedenen Charakteren in Call of Duty Auftritte hatte, tauchten ebenso auf wie die Helden aus Rambo oder Stirb langsam.
Natürlich geht es letztlich immer nur darum, die Marke Call of Duty in neue Zielgruppen zu tragen. Eine Kollaboration mit drei der bekanntesten Fußballspielern der Welt wäre daher nur logisch, auch wenn man sich zu Recht die Frage stellen muss, was insbesondere Messi mit dem Call of Duty-Franchise zu tun haben soll.
Zockende Fußballer
Wer ab und zu auf Twitch unterwegs ist, wird den Brasilianer Neymar vielleicht bereits einige Male beim Streamen entdeckt haben. Der 30-Jährige, der aktuell für Paris Saint-Germain spielt, ist kein unbeschriebenes Blatt und zockt ähnlich wie Mesut Özil gerne mal eine Partie nach dem Fußballtraining.
Auch der Franzose Paul Pogba hat bereits Erfahrungen mit Call of Duty gesammelt und zockt auch in seiner Freizeit gerne mal eine Runde Vanguard. Lionel Messi bringt man allerdings nur schwer mit Call of Duty in Verbindung. Auch wenn der Argentinier, wie viele Fußballer, gerne mal eine Partie FIFA gegen seine Teamkollegen spielt, ist er ansonsten nicht dafür bekannt, besonders viel Zeit in Gaming zu investieren.
Ob wir in Zukunft noch weitere berühmte Fußballspieler oder Sportikonen in Call of Duty zu Gesicht bekommen, bleibt abzuwarten. Ein Cristiano Ronaldo oder Usain Bolt in Modern Warfare II wären doch eine spaßige Abwechslung.
Was haltet ihr davon, dass sich Messi, Neymar und Co. bald durch Call of Duty schießen? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!