Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 PewDiePie überholt - MrBeast hat die meisten Abos auf YouTube
16. November 2022
Streaming
PewDiePie überholt – MrBeast hat die meisten Abos auf YouTube
Jahrelang hatte Felix “PewDiePie” Kjellberg den meistabonnierten Kanal auf YouTube. Anfang der Woche hat allerdings ein anderer Content Creator aus den USA den 33-jährigen Schweden überholt. Jimmy “MrBeast” Donaldson führt jetzt die Spitze an.
Video: Die besten Spiele und Events für die Winterzeit!
Bereits im Juli knackte MrBeast die 100 Millionen Abonnenten auf YouTube und kam damit PewDiePie schon näher. Mittlerweile kann der 24-jährige Amerikaner über 112 Millionen Abonnenten vorweisen und lässt damit PewDiePie mit 111 Millionen Fans hinter sich. Damit hat MrBeast als einzelne Person die meisten Abonnenten auf YouTube.
Bereits im August hoffte PewDiePie, dass der amerikanische Content Creator ihn bald überholt: “Er hat es verdient. Ich hoffe echt, er bekommt es.” Zu diesem Zeitpunkt war der Schwede nach eigenen Angaben bereits seit zwei Jahren YouTube-Ruhestand: “Komm schon, ich bin seit zwei Jahren pensioniert. Ich kann es kaum erwarten, dass es vorbei ist.” Zu dem aktuellen Meilenstein von MrBeast, hat sich bisher noch keiner von den beiden Content Creatorn zu Wort gemeldet.
MrBeast erregte Aufmerksamkeit auf YouTube mit seinen gigantischen Aktionen und Challenges. Im November 2021 stellte der YouTuber die erfolgreiche Netflix-Serie Squid Game nach und überreichte dem Sieger ein Preisgeld von 456.000 US-Dollar. In seinen Videos verschenkt MrBeast oftmals teure Güter wie Smartphones, Tablets und Konsolen oder auch einfach gigantische Geldsummen. Die vormalige Nummer eins PewDiePie war erfolgreich mit Gaming- und Let’s Play-Inhalten.