Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 CS:GO: Kommt ein offizieller Retake-Modus? | esports.com
In der Community ist der sogenannte Retake-Modus in Counter-Strike: Global Offensive sehr beliebt. Bisher war er allerdings nur auf Community-Servern spielbar. Das könnte sich in Zukunft ändern.
Einer der wichtigsten Gameplay-Aspekte in CS:GO ist das richtige taktische Vorgehen. Das kann man für spezielle Spielphasen üben, um in richtigen Matches besser zu spielen. Dazu gehört die Spielphase nach dem Legen der Bombe.
Hier müssen die CTs oder Verteidiger versuchen, die verlorene Seite zurück zu gewinnen und die Bombe zu entschärfen. Der Vorgang nennt sich Retake und ist auf Community-Servern zum Trainieren und Aufwärmen sehr beliebt.
Retakes bald als offizieller Spielmodus?
Im Retake-Modus wird immer nur eine Hälfte der bekannten Karten pro Runde bespielt, da nur eine Bombe gelegt werden kann.
Die im Bild zu sehenden Barrieren wurden mit den Namen “retake.asite” und “retake.bsite” versehen. Da sie in den aktuell verfügbaren Modi keine funktion bieten, lassen die Namen auf ein kommendes Update schließen.
Außerdem gibt es nun auch auf Mirage 1v1-Arenen. Diese sind im normalen Matchmaking nicht betretbar, Mirage existiert aber auch nicht im Wingman-Modus, für den die Arenen bisher gedacht waren.
Es könnte sich dabei also um Arenen für die Warmup-Phase vorm eigentlichen Retake handeln. Davon geht Forest_Technicality auch deswegen aus, weil es keine Hinweise auf eine Portierung der Karten für den Wingman-Modus gibt.
Natürlich handelt es sich bei allem immer noch um Spekulation. Es wäre auch denkbar, dass Valve gerade erst begonnen hat, an dem Modus zu arbeiten. Es ist auf jeden Fall nicht bekannt, ob und wann der Modus auch auf offiziellen Servern kommen soll.
Würdet ihr euch über den neuen Modus freuen? Sagt es uns auf Facebook, Twitter oder direkt bei Discord!