Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Änderungen bei CS:GO - Dust2 entfernt und AWP und M4A1-S generft
19. November 2022
CS:GO
Änderungen bei CS:GO – Dust2 entfernt und AWP und M4A1-S generft
Im jüngsten CS:GO-Update hat Valve verkündet, dass Dust2 aus dem aktiven Kartenpool entfernt und durch Anubis ersetzt wurde. Außerdem wurden AWP und M4A1-S Schwächer gemacht.
Die neue Karte
Anubis wurde von der Community erstellt und 2020 erstmals dem Spiel hinzugefügt. Nachdem sie 2021 aus CS:GO entfernt wurde, kehrte sie zum 10-jährigen Jubiläum des Spiels im August zurück und hat seitdem umfangreiche Aktualisierungen des Layouts erhalten.
Die Entwickler haben auch Anpassungen an der AWP und der M4A1-S vorgenommen. Die Magazingröße des Scharfschützengewehrs wurde von zehn auf fünf Kugeln reduziert, und das beliebte CT-Gewehr richtet nun auf große Entfernung weniger Schaden an.
Die Änderungen an der M4A1-S kommen, nachdem die Community schon lange einen Nerf dieser Waffe gefordert hat. Valve hatte die Waffe zuletzt im Juni angepasst, als die Magazingröße von 25 auf 20 Kugeln reduziert wurde. Diese Änderung hatte kaum Auswirkungen auf die Nutzung der Waffe im Vergleich zum M4A4, das derzeit auf den Top Leveln von CS:GO so gut wie nicht genutzt wird.
Die AWP erhält ihre erste Anpassung seit dem Jahr 2020, damals wurde die Bewegungsbeschleunigung nach einem Schuss in der Hocke entfernt.
Die Änderungen folgen direkt auf das Rio 2022 Major und kommen noch vor der Esports-Saison 2023.
Alle Änderungen im Überblick
Karten
– Anubis wurde zu Active Duty hinzugefügt.
– Dust II wurde aus dem Active Duty entfernt.
Spielablauf
– Die Größe des AWP-Magazins wurde von 10 auf 5 Kugeln reduziert.
– Der Reichweitenmodifikator der M4A1-S wurde von 0,99 auf 0,94 reduziert.