Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Ärger bei Flashpoint durch technische Probleme – NiP mit Rematch
17. Mai 2021
CS:GO

Ärger bei Flashpoint wegen technischen Problemen – dev1ce wettert beim Debüt

Das CS:GO-Turnier Flashpoint läuft seit einer Woche und hat einen eher holprigen Start erlebt. Internetprobleme seitens der Ninjas in Pyjamas überschatteten das Match gegen Anonymo Esports, das der Gegner für sich entscheiden konnten. Im Nachgang forderten die Verlierer wegen ihrer Beeinträchtigung durch Lags ein Rematch ein. Flashpoint gibt dem schließlich statt und plant momentan das Nachspiel – zum Leid von Anonymo Esports.

Planungs-Chaos um das Nachspiel

Das Rematch beider Teams erweist sich bisher aufwendiger zu planen als gedacht. Der ursprüngliche Termin vom 16. Mai konnte nicht eingehalten werden, weswegen ein neues Datum bisher noch in der Schwebe ist. Ebenso steht das eigentliche Format des Nachspiels nicht fest – die Entscheidung dieses liegt laut Flashpoint beim ursprünglichen Gewinner Anonymo Esports.

Das Spiel entscheidet in der Folge, welches der beiden Teams in Upper und Loser Bracket versetzt werden. Das Match vom Verlierer gegen die HYENAS, welches eigentlich für den Sonntag vorgesehen war, wurde laut Flashpoints erstem Statement auf den kommenden Dienstag verschoben.

Frustrierte Teams im alle-gegen-alle

Das offizielle Statement von Flashpoint gibt an, dass Ninjas in Pyjamas in der dritten Runde der ersten Map erstmals von Internetproblemen bei den Spielern berichtete. Flashpoint versuchte vergeblich, das Problem durch Server-Wechsel zu beheben, ließ das Spiel jedoch weiterlaufen. Im Nachgang des verlorenen Matches echauffierten sich sowohl NiP selbst als auch einzelne Spieler über die Vorgehensweise der Turnier-Organisatoren. Ex-Astralis-Star Nicolai “dev1ce” Reedtz, der im Match sein Debüt bei NiP gab, warf den Verantwortlichen auf Twitter einen “amateurhaften Umgang mit der Situation” vor.

Wie im Flashpoint-Tweet klar wird, sah die Organisation NiPs Anfrage eines Rematches in der Folge als gerechtfertigt an. Die Internetprobleme hätten demzufolge an der Verbindung des Teams selbst gelegen und konnten zum Zeitpunkt des Spiels nicht von den Beteiligten gelöst werden. Flashpoint begründet die Entscheidung zum Nachteil Anonymos in der “Natur der Situation, der Berechtigung der Anfrage und der Wichtigkeit des Matches”.

Anonymo Esports sieht sich seinerseits sowohl von Ninjas in Pyjamas als auch von Flashpoint unfair behandelt. Im untenstehenden Statement gibt das Team an, zur Zustimmung zum Rematch gedrängt worden zu sein. Des Weiteren sieht die Esport-Organisation Fehler bei der Online-Plattform FACEIT, die für den Ablauf der Spiele und Server-Entscheidung zuständig war. Diese soll darüber hinaus nun von NiP “geschäftlich unter Druck gesetzt” sein.

Die Ninjas in Pyjamas bemühen sich nun augenscheinlich, die Situation durch Transparenz aufzulösen. NiP-Manager Jonas Gundersen betonte in dem vom Team geposteten Zeitplan, dass Anonymos Statement “skandalöse Lügen” verbreite und die Spieler seines Teams nichts mit der Rematch-Forderung zu tun hätten.

Bisher vertreten beide Teams weiterhin ihre Version der Vorkommnisse. Lediglich dev1ce veröffentlichte auf Twitter eine persönliche Entschuldigung bezüglich seines ungehaltenen Tweets nach dem Match. Bis Flashpoint weitere Informationen zum Zeitpunkt des Rematches bekannt gibt, bleiben die Fronten der Teams also vorerst verhärtet.

Lernt in diesem Video, wie ihr die neue CS:GO-Map Ancient spielt:

Dieses Video ist ab 18 Jahren freigegeben.

Weitere Themen:

Was haltet ihr von Flashpoints Entscheidung und dem Verhalten der Teams? Schreibt es uns auf FacebookTwitter oder Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Twitter @dev1ce /@AnonymoEsports / @Flashpoint
Latest
10. März 2023
CS:GO
Als Skin-Creator zum Millionär? So viel zahlt Valve für CS:GO-Skins und Maps
10. März 2023
Streaming
Glücksspiel mal anders: Monte spielt jetzt CS:GO – nur für die Skins
7. März 2023
Apex Legends
Dopingplage durch Adderall? Es wird Zeit für einheitliche Standards im Esport
6. März 2023
CS:GO
CS:GO 2 – Alles was ihr zum Source 2-Nachfolger von CS:GO wissen müsst
6. März 2023
CS:GO
Unsere Wunschliste für CS:GO 2 – Das darf auf keinen Fall in Source 2 fehlen
6. März 2023
CS:GO
Die ESL Meisterschaft startet in die 50. Saison – Alle Infos zum Jubiläum
3. März 2023
CS:GO
CS:GO Source 2 BETA schon bald spielbar? Ein Tweet macht Hoffnung
2. März 2023
CS:GO
CS:GO – Warum Saven so wichtig für den Shooter ist
27. Februar 2023
CS:GO
Revolution in CS:GO – Ist ein Tablet besser als Maus und Tastatur?
24. Februar 2023
Fortnite
Polizisten auf Twitch – Onlinestreife sorgt in der Gaming-Welt für gutes Verhalten
22. Februar 2023
CS:GO
CS:GO-Skins im Wert von Millionen gestohlen – Ist der Steam Support involviert?
21. Februar 2023
CS:GO
All time high in CS:GO – Der traurige Grund für den Spielerrekord
20. Februar 2023
CS:GO
Millionen dank Lootboxen! So viel verdient Valve jeden Monat mit CS:GO-Schlüsseln
19. Februar 2023
CS:GO
Erster Fan-Verein gegründet – Neuer Meilenstein im deutschen Esport
16. Februar 2023
CS:GO
Smoke-Bugs und Co. – Wie m0NESY immer wieder CS:GO revolutioniert
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen