Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Absoluter 'Ehrenmann' schießt in 2 Mio. Dollar Turnier nicht auf Gegner
13. Juli 2022
Apex Legends
Absoluter “Ehrenmann” schießt in 2 Mio. Dollar Turnier nicht auf Gegner
Der Apex Legends-Profi Phillip “ImperialHal” Dosen spielt in einem Turnier um zwei Millionen US-Dollar Preisgeld. Als er die Gelegenheit bekommt, einen einfachen Kill abzustauben, verzichtet er darauf – der Fairness halber. Nun wird er von der Community gefeiert.
Video: Wie steht Deutschland im internationalen Esport da?
Gegner steht auf offenem Feld
ImperialHal und sein Team nahmen an dem mehrtägigen EA-Turnier „ALGS Championship“ teil, bei dem sie die Chance auf einen Preispool von zwei Millionen US-Dollar hatten. Wie diese hohen Summen in Apex Legends zustande kommen, erfahrt ihr hier. Da das Spiel ein Battle Royale ist, zählt jeder Kill – denn nur der letzte Überlebende gewinnt.
Als der 23-Jährige mitten auf dem Feld einen Gegner entdeckt, nimmt er ihn ins Visier. Doch schnell merkt er, dass etwas nicht stimmt. Denn wer würde im Finale ohne Deckung stehen bleiben? ImperialHal ahnt, dass sein Gegner gerade technische Probleme hat. Erst vor ein paar Monaten beschwerten sich die Profis bei EA wegen zu schlechter Hardware.
ImperialHal gibt den Befehl “Nicht schießen!”
Er beschließt, nicht auf seinen hilflosen Gegner zu schießen und fordert seine beiden Teamkollegen auf, es ihm nachzumachen. Gemeinsam machten sie sich dann auf den Weg zum nächsten Ort und ließen den disconnecteten Gegner unberührt zurück.
Für diese “Ehrenmann”-Aktion bekam ImperialHal von der Community und anderen Profis viel Lob. Aber es gibt auch ein paar Stimmen mit der Meinung, es habe zu viel Geld auf dem Spiel gestanden und er hätte die Entscheidung nicht für sein Team treffen sollen.
Gewonnen hat das Team von ImperialHal, welches zu der Organisation TSM FTX gehört, am Ende nicht. Ein Teil der Riesen-Summe ging an das Team DarkZero Esports. Trotzdem wird ImperialHal der Community mit seinem Sportsgeist noch lange im Gedächtnis bleiben.