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7. März 2019
Apex Legends
Apex Legends-Update schwächt Wingman und Peacekeeper
Knapp einen Monat nach Release des beliebten Battle-Royale-Shooters Apex Legends bekommt das Spiel nun das erste Balancing-Update. Angepasst werden dabei vor allem die beiden beliebten Waffen Wingman und Peacekeeper.
Abschwächung der Todes-Kombo
Wingman und Peacekepper werden in Apex Legends häufig zusammen gespielt. Der Schaden einzelner Schüsse beider Waffen ist sehr hoch. Während die Schrotflinte Peacekeper einen überragenden Job im Nahkampf macht, ist die Wingman auf mittlerer Entfernung ein absolutes Monster.
Dies hat auch Respawn Entertainment erkannt und diese beiden Waffen nun abgeschwächt.
Wingman
Feuerrate von 3,1 auf 2,6 Schüsse pro Sekunde reduziert.
Schadensmultiplikator des Skullpiercer von 2,5 auf 2,25 reduziert
Ungenauigkeit beim Schießen aus der Hüfte erhöht, Zeit erhöht, bis sich die Ungenauigkeit wieder zurücksetzt.
Peacekeeper
Minderung der Nachladezeit zwischen den Schüssen durch Schrotflintenverschluss reduziert (gilt nur für Peacekeeper).
Level 1 Minderung von 10% auf 7,5%
Level 2 Minderung von 20% auf 13%
Level 3 Minderung von 25% auf 16%
Häufigkeit von Wingman und Peacekeeper in allen Bereichen der Karte verringert.
Ob diese Abschwächung reicht, um die Waffen vom Thron zu stoßen, wird sich zeigen.
Der Schrei der Community, die Mozambique und die P2020 zu verstärken, wurde von Respawn zwar gehört, aber abgelehnt. Man möchte im Spiel auch Waffen haben, die schwächer, aber dafür häufiger sind als andere.
Legenden mit Update zum Season-Start
Die folgenden Änderungen an den Legenden werden erst zum Start von Season 1 auf den Servern live gehen. Dafür gibt es bislang allerdings noch keinen festgesetzten Termin. Respawn Entertainment ist es aber wichtig, dass alle Änderungen erst einmal ausgiebig getestet werden, bevor sie live gehen.
Große Balance-Änderungen:
Hitbox-Anpassungen für Caustic, Pathfinder und Gibraltar
Verbesserung der Hitboxen hinsichtlich Größe, passend zur Model-Größe
Kleine Balance-Änderungen:
Caustic
Traps – Cooldown von 30 Sekunden auf 25 Sekunden reduziert
Traps – Wirkungsradius um 10% erhöht
Traps – 1 Sekunde Verzögerung des Schadens entfernt