Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Ausraster nach Barbesuch - Caster beim CS:GO-Major rausgeschmissen
9. November 2022
CS:GO
Ausraster nach Barbesuch – Caster beim CS:GO-Major rausgeschmissen
Trotz großartigem brasilianischen Publikum hängt hinter den Kulissen des IEM Rio Major der Haussegen schief. Der kanadische Caster Matthew “Sadokist” Trivett wurde laut Berichten von Dust2.US am 5. November wegen “eines Vorfalls” von der ESL gefeuert.
Video: 10 Jahre CS:GO
Demnach sei Sadokist ausfallend gegenüber anderen Kollegen und Vorgesetzten der Major-Crew geworden. Zudem soll er im Hotelzimmer einen Fernseher zerstört haben. Weiter sei es zu einem Wortgefecht mit dem ESL Vize-Präsident Pro Gaming Michał Blicharz gekommen.
Der 33-Jährige habe im Vorfeld des Konflikts eine Bar besucht. Als er zurück ins Hotel kam, begann der Konflikt. Laut Augenzeugenberichten vermeldete Dust2.US Folgendes: “Sadokist geriet in einen verbalen Streit und warf einen Gegenstand auf eine Gruppe von Leuten, die Werbematerial für Gaules und FURIA drehten, was wiederum zu einem Streit zwischen dem Caster und der Gruppe führte.” Sadokist sei betrunken gewesen und ist aufgrund des eskalierenden Streits gewalttätig geworden.
Durch den Streit resultierte auch der zerstörte Fernseher, wodurch das Hotelpersonal einschritt. Trotz versuchter Schlichtung von Michał Blicharz kam Sadokist nicht zur Ruhe. Schließlich musste sogar die Polizei gerufen werden. Die offizielle Stellungnahme der ESL gegenüber Dust2.US war kurz. “Wir haben keine weiteren Kommentare und möchten den Fokus weiterhin auf den Wettbewerb legen.”
Aufgrund des Vorfalls stellte die ESL Sadokist sofort von seinen Aufgaben während des Major-Events frei. Als Ersatz springt die dänische Caster-Legende Anders Blume ein. Die inoffizielle Weltmeisterschaft in Rio erreicht diese Woche ihren Höhepunkt. Am Donnerstag beginnt die Champions Stage mit den acht besten Teams. MOUZ ist mit dem deutschen Profi Jon “JDC” de Castro dabei.