Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Black Ops Cold War-Trailer weltweit zensiert wegen Tiananmen-Aufnahme - | esports.com
25. August 2020
Call of Duty
Black Ops Cold War-Trailer weltweit zensiert wegen Tiananmen-Aufnahme
Der Call of Duty: Black Ops Cold War-Trailer wurde zensiert/überarbeitet. In China ist er sogar ganz verboten worden. Der Grund dafür ist, die ca eine Sekunde lange Tiananmen-Aufnahme. Activision veröffentlicht neue, gekürzte Version des Trailers.
Activision veranstaltete die letzten Wochen ein Ratespiel zum neuen CoD-Teil. Die Community konnte fleißig über Hinweise grübeln und sie lösen. Erst letzte Woche wurde als Lösung des Puzzles ein Trailer vorgestellt, der Black Ops Cold War ankündigt. Dieser ist nun in verkürzter Version zu sehen.
CoD-Trailer weltweit zensiert
Der Trailer dauert ca 2 Minuten und zeigt verschiedene Szenarios aus der Vergangenheit zum kalten Krieg. Am 21. August ist eine kürzere Version erschienen des Videos zu Call of Duty: Black Ops Cold War.
Das ist kein weiterer Trailer, sondern einfach nur die abgekürzte Version. Der originale Teaser ist mittlerweile auf privat gestellt worden.
China hat den Trailer zum neuen CoD-Teil verboten und sogar geblockt, da viele Leute die ein-sekündige-Szene der Tiananmen sahen und in den Sozialen Medien darüber diskutierten.
In dem Bild geht es um Proteste am Tor des Himmlischen Friedens (Tiananmen-Platz in China). Am 4. Juni 1989 fand dort das sogenannte “Tiananmen-Massaker” statt.
Verpasst nicht die anstehende Ankündigung von CoD:
Es ist nicht das erste Mal, dass Call of Duty-Content in China zensiert oder blockiert wurde.
In 2018 wurde der Black Ops 2-Teil in Internet-Cafés verboten, als die Regierung heraus fand, dass in dem Spiel eine chinesische Stadt bombardiert wird.
Call of Duty ist bekannt für ihre Kriegs-Simulationen. Wir können verstehen, dass die Politik der Länder hier eine strengere Linie fährt, aber einen Trailer weltweit anzupassen, ist etwas zu viel des Guten.
Wir sind sehr gespannt, wie Activison mit der aktuellen Thematik an den neuen Trailer ran geht. Der kommt schließlich schon am Mittwoch, den 26. August. Wird dieser auch zensiert? Das bleibt abzuwarten.