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Blizzard kundigt Balanceanderungen fur Overwatch an - | esports.com
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Blizzard kundigt Balanceanderungen fur Overwatch an

Vor kurzem hat Blizzard ein Video auf deren offiziellen YouTube Kanal hochgeladen, indem die neuesten Balanceänderungen in Overwatch erklärt werden. Entwickler Jeff Kaplan beschreibt darin die Mechaniken, die ein Update erhalten sollen und die Gründe dahinter. Die änderungen können momentan auf dem Public Test Realm begutachtet werden und sie gehen mit dem kommenden Patch live.
Hier eine Kurzbeschreibung von dem, was uns erwartet:

Mei wird gebufft.
Ihr endothermischer Blaster verlangsamt nun für 1.5 Sekunden anstatt 1 Sekunde. Die Gründe dahinter sind, dass verhindert werden soll, dass schnelle Charaktere wie Hanzo oder Tracer zu schnell aus ihrer Reichweite entkommen.
Zusätzlich werden die Kosten für ihren alternativen Feuermodus von 25 auf 20 reduziert.

Doomfist ‘schneller nach’.

Ok, er lädt nicht wirklich seine Handkanoe nach, aber er wird nun schneller Munition regenerieren – geändert von 0.8 Sekunden auf 0.65 Sekunden pro Kugel. Die Gründe dahinter sind substanziell: Er verschießt nun mehr Kugeln mit weniger Schaden, sein DPS bleibt gleich, aber seine Beständigkeit wird verbessert.

Viele dezente änderungen an Sombra.

Die ultimative Fähigkeit der Infiltratorin, EMP, wird nun nicht mehr von kleineren Objekten wie Laternenpfosten geblockt. Hack wird nun ebenfalls keine Ultimateaufladung durch eine Heilung per Medipack mehr bekommen. Die Castzeit wird von 0.8 Sekunden auf 0.65 Sekunden heruntergesetzt (Déjà vu?) Sombras Hacks können nun folgende Fähigkeiten ausschalten:

  • Genji – Kybernetik
  • Hanzo – Die Fähigkeit, Mauern zu erklettern
  • Pharah – Senkrechtstarter
  • Lúcio – Heil- und Speedboost (beendet den momentanen Song), Wall Ride
  • Mercy – Engelsschwingen

Die Streuung ihrer Maschinenpistole wird von 3 auf 2.7 reduziert. Opportunist deckt nun gegnerische Gesundheitsanzeigen auf, wenn die Gesundheit unter 100% fällt (von vorher 50%). Ihre Fähigkeit, Gegner durch Wände zu sehen (bei 50% Gesundheit) wird jedoch nicht geändert. Die Standdauer des Teleportationsempfängers wird von 15 auf 20 Sekunden erhöht.

Die OWL hatte einen großartigen Start und wir freuen uns auf die kommenden Wochen und sehen ihre Entwicklung mit großem Interesse voranschreiten. Bleibt dran für mehr Overwatch News.