Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Sehr trauriger Abend? Broeki von NNO über den Prime League-Aufstieg
26. Oktober 2022
League of Legends

Sehr trauriger Abend? Das sagt Broeki von NNO über den Prime League-Aufstieg

Daniel “Broeki” Broekmann ist der ADC-Spieler des Streamer-Teams No Need Orga. Gemeinsam haben sie es vor kurzem geschafft, in die erste Division der Prime League aufzusteigen. Hier gibt es zwar noch ein paar Komplikationen, aufgrund von Regeln des Entwicklers Riot Games, dennoch kann ihnen der Aufstieg in der deutschen LoL-Liga nicht verwehrt werden. Nun befinden sie sich aber zunächst im Prime Super Cup.


Das komplette Interview könnt ihr hier sehen.



Spektakulärer Aufstieg, aber keine Feier

Die No Need Orga, oder auch NNO, schaffte den Aufstieg in die erste Divsion nach einem spektakulären Reverse Sweep gegen Hertha BSC. Doch anstatt danach groß zu feiern, landeten Bot-Laner Broeki und Top-Laner Tolkin zu zweit in einer Hotelbar mit Wasser und Pizza.

“Wir waren ja im 1337 Bootcamp, weil wir von da aus eine 100 % Winrate hatten. Bis wir in unserer Relegation gegen Wave verloren haben. Und dann sind drei Leute von uns nach Hause gefahren. […] Das heißt, am Ende saßen Tolkin und ich da […] und der Abend war sehr traurig”, erzählt Broeki. “Wir sind zu zweit ins Dorf runtergelaufen […] und die haben uns nicht in eine Shisha-Bar reingelassen, weil Tolkin nur eine Jogginghose anhatte, also sind wir in eine Hotelbar gegangen.”

Broeki: “Ich bin mir sehr sicher, dass ich komplett zerstört werde.”

Das heißt, das Team kam noch gar nicht dazu, den Erfolg gemeinsam zu feiern. Doch auch wenn sie das nachholen möchten, muss sich NNO erstmal dem Prime Super Cup stellen. Hier haben sie es bereits aus der Gruppenphase geschafft.

Ihr nächstes Spiel wird dann gegen BIG sein. Statt dafür hart zu trainieren, gehen die Streamer aber etwas anders an die Sache ran.

“Für mich ist der Wintercup jetzt nicht so entscheidend. Für uns als Team auch nicht, haben wir jetzt für uns so entschieden, weil wir eine sehr lange Season hatten und wir wollen nicht mehr trainieren. Bedeutet, alle gehen ihrer Solo-Queue nach und dann gucken wir, ob es gegen BIG reicht oder nicht”, so der LoL-Profi.

“Ich glaube, aus meiner Perspektive heraus, wird es nicht reichen. Das kann ich jetzt schon mal sagen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich komplett zerstört werde auf der Bot-Lane”, sagt Broeki lachend.

Generell lässt sich NNO aber schwer mit den anderen Teams vergleichen, denn dahinter steckt keine große Organisation oder ein Verein mit viel Geld. Da die Spieler Vollzeit-Streamer sind, sieht der Trainingsplan auch dementsprechend aus.

Für die Relegation und die Playoffs haben sie kurz vorher noch geübt, “aber wir haben ansonsten das ganze Jahr über ja auch nicht trainiert. Wenn wir aufsteigen dürften, was immer noch in den Sternen steht, würden wir vielleicht […] am Anfang einmal ein Bootcamp machen, damit wir so ein gewisses Grundlevel erreichen und das dann versuchen zu halten”, erklärt Broeki.

Wirklich trainieren könne man aber nicht. Daher seien die Ambitionen auch nicht so hoch: “Wir möchten konkurrieren, aber auf unsere Art und Weise”, so Broeki.

Spiel gegen das Ex-Team: “Ich würde keine Rücksicht nehmen.”

Doch gerade ihre Art und Weise schätzen viele Fans. Diese wünschen sich insbesondere ein Match-Up. Denn da Broeki bekanntlich vor kurzem noch ein Content Creator für Eintracht Spandau war, wollen sie ein Spiel des Streamer-Teams gegen die Eintracht sehen.

Hier sieht der ADC seine Chancen allerdings auch eher schlecht: “Ich glaube nicht, dass ich mit dem aktuellen Eintracht-Roster irgendwie mithalten könnte. Ich glaube, ich würde auf Bot-Lane komplett zerstört werden. Prime und Kynetic sind viel viel besser als ich und auch als Karni. […] Aber ich hätte trotzdem Spaß. […] Ich würde alles geben. Ich würde keine Rücksicht nehmen.”

Im jetzigen Prime Super Cup wäre solch ein Aufeinandertreffen sogar möglich. Dafür müsste NNO aber ihr nächstes Spiel gegen BIG gewinnen. Dieses findet am 25. Oktober statt. Auf dem Prime League-Twitch Kanal könnt ihr es euch anschauen.


Weitere Themen:

Wie weit glaubt ihr, wird es NNO im Prime Super Cup schaffen? Schreibt es uns auf FacebookTwitter oder Discord. Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Broeki | Instagram, NNO
Latest
10. März 2023
League of Legends
Zerstört Milio League of Legends? Diese Fähigkeit gehört verboten
9. März 2023
League of Legends
EG exposed? Wie eine Organisation die Karriere ihres Star-Spielers zerstörte
8. März 2023
League of Legends
LoL-MMO verliert Chefproduzent – Was passiert jetzt mit dem Runeterra-Projekt von Riot?
8. März 2023
League of Legends
LoL Patch 13.5 – Yuumi-Rework, Champion-Änderungen und mehr
6. März 2023
League of Legends
Milio, die schützende Flamme – Alle Infos zum neuen LoL-Champion
2. März 2023
League of Legends
LoL Patch 13.4 – Diese Jungler solltet ihr jetzt spielen
27. Februar 2023
VALORANT
Arbeitet Riot an einem MMO-Shooter? Neue Stelle heizt Gerüchte an
27. Februar 2023
League of Legends
Yuumi-Rework auf der Zielgeraden – Alle Infos zu den Fähigkeiten des LoL-Supporters
23. Februar 2023
League of Legends
LoL Patch 13.4 im Überblick – Support Nerfs, Jungler-Anpassungen und neue Comeback-Mechaniken
17. Februar 2023
League of Legends
Endlich! Wild Rift-Skins bald auch für League of Legends am PC verfügbar
17. Februar 2023
League of Legends
Riot passt die Preise an – Champions werden günstiger!
16. Februar 2023
League of Legends
3 neue Spiele im LoL-Universum – Riot mit großen Plänen für 2023
14. Februar 2023
League of Legends
45% Winrate und trotzdem kommt ein Nerf – League of Legends Patch 13.4 Preview
10. Februar 2023
League of Legends
LoL sieht nur noch Sterne – Aurelion Sol-Remake bringt Chaos in die Kluft
10. Februar 2023
League of Legends
Prime League – So lief das Sayna-Debüt für Unicorns of Love
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen