Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Ist das die schlechteste Map aller Zeiten?
1. November 2022
Call of Duty
Call of Duty: Modern Warfare 2 – Ist das die schlechteste CoD-Map aller Zeiten?
Insgesamt 11 Karten gab es zum Release von Modern Warfare 2, die größtenteils ziemlich gut geraten sind und auch Spaß machen. Eine Karte sticht allerdings heraus und ist durch ihr “spezielles Design” nicht jedermanns Sache.
“Ist das euer Ernst?!”
Die meisten unter euch haben die kilometerlangen Staus an den Grenzübergängen, die in den Zeiten vor dem Schengen-Abkommen freudestrahlend jeden Autofahrer auf seinem Weg in den wohlverdienten Sommerurlaub erwarteten, wahrscheinlich nie erlebt. Dank des neuen Stau-Simulators von Activision können die jüngeren Spieler diese Erfahrung nun endlich nachholen. Die neue Modern Warfare 2 Map Santa Sena Border, die einen mit unzähligen Autos verstopften Grenzübergang darstellen soll, wurde alles andere als gut von der Community aufgenommen.
Die Kampagnen von Call of Duty waren schon immer für ihre schlauchige Form und die eindimensionalen Level bekannt. Mit Santa Sena Border haben es die Entwickler nun aber sogar geschafft, dieses unmotivierte Mapdesign in den Multiplayer zu transferieren. Die Karte besteht aus einem einzelnen lang gezogenen Stau an einem Grenzübergang und ist damit an Einfallslosigkeit kaum noch zu übertreffen.
Der Reddit-Beitrag hat mittlerweile über 1.000 Kommentare und vergleicht die Map bereits mit Karten wie Shipment oder Piccadilly, die ein ähnlich simples Design aufweisen. Für viele Nutzer gehört Santa Sena Border bereits jetzt zu den schlechtesten Maps der Call of Duty-Geschichte und bietet bis auf Meme-Potenzial nur wenig Positives.
Flankieren? Viel Glück!
Ihr habt keine Lust, euch zwischen den Hunderten Autos entlang zu quetschen, von denen alle zwei Sekunden eines explodiert und euch mit in den Tod reißt? Kein Problem, dann nehmt doch einfach einen der anderen beiden Wege, die ebenfalls einfach nur geradeaus führen und kaum eine Möglichkeit bieten, eure Gegner effektiv über die Flanken anzugreifen.
Besonders großen Spaß macht diese Map übrigens im Modus “Stellung”, in dem sich das Objective alle paar Minuten verschiebt und euch damit vom einen Ende zum anderen schickt. Wenn ihr tatsächlich den Fehler begeht und versucht, dieses einzunehmen, um das Match zu gewinnen, werdet ihr auf dem Weg dorthin an die fünf bis zehnmal über den Haufen geschossen, bevor ihr endlich ankommt und merkt, dass sich der einzunehmende Bereich schon wieder ans andere Ende der Karte verschoben hat.
Auch wenn die Community vor dem Release von Modern Warfare 2 darum gebeten hat, wieder mehr traditionelle “Three-Lane-Maps”, also Karten mit drei Laufwegen zu integrieren, war dies wahrscheinlich anders gemeint als bei Santa Sena Border letztlich umgesetzt.