Season 1 Reloaded von Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 ist endlich da und bringt nicht nur den Map-Klassiker Shipment in den Multiplayer von MW2 zurück, sondern spendiert der Community auch noch eine neue Waffe, die die Meta umkrempeln könnte.
Neues Spielzeug
Entwickler Infinity Ward hat der CoD-Community ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gebracht. Das Season 1 Reloaded-Update von MW2 und Warzone 2.0 am 14. Dezember hat uns nicht nur eine neue Map, zahlreiche Waffen Buffs/Nerfs und diverse Bug Fixes gebracht, sondern auch ein neues Spielzeug in Form eines neuen Sturmgewehrs – der Chimera.
Ähnlich wie sein mythologisches Vorbild, die Chimäre ein griechisches Mischwesen aus Löwe, Ziege, Schlange und Drache mit drei Köpfen, vereint auch das Gewehr ähnlich viele Eigenschaften in sich. Der kaum spürbare Rückstoß und der bereits integrierte Schalldämpfer machen die Waffe extrem einsteigerfreundlich.
Zusätzliche Aufsätze an der Mündung oder dem Unterlauf, um den Rückstoß zu reduzieren, werden dadurch unnötig.
Die von der Waffe abgefeuerten Unterschallgeschosse erzeugen keine Leuchtspur und verursachen trotzdem noch mehr Schaden als M4, Lachmann-556 oder die M13B.
Als einziger Nachteil der Waffe könnte die mangelnde Reichweite angesehen werden, die mit Abstand die schlechteste aller Sturmgewehre ist. Der 10″ SA Phoenix-Lauf federt dieses Manko allerdings etwas ab und sollte daher in jeder Konfiguration verwendet werden.
So schaltet ihr die Chimera frei
Im Gegensatz zur M13B, die wir nur über eine Herausforderung in der DMZ freischalten konnten, bieten uns die Entwickler dieses Mal zwei Optionen, um die Chimera in unserem Waffenschrank begrüßen zu dürfen.
- Erreicht zwei Operator Kills mit Sturmgewehren in 15 verschiedenen Matches
- Extrahiert die Waffe aus dem neuen DMZ-Gebäude 21
Während die zweite Variante ähnlich wie schon bei der M13B abläuft und ein bisschen Glück erfordert, können wir die Chimera auch ganz leicht im Multiplayer von MW2 oder Warzone 2.0 erspielen.
Nachdem ihr in einer Partie zwei Operator Kills erreicht habt, ist es übrigens nicht nötig, bis zum Ende im Match zu bleiben.
Ihr könnt die Runde verlassen, einer neuen beitreten und erneut zwei Kills machen. Der Fortschritt wird vor dem Rundenende gutgeschrieben. Auf diese Weise könnt ihr die Chimera in unter 15 Minuten in eurem Arsenal willkommen heißen.
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