Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Call of Duty: Warzone 2 - Das ist das beste Setup für die TAQ-56
5. Januar 2023
Call of Duty
CoD: Warzone 2 – Profi-Setup für die TAQ-56, der beste Allrounder im Battle Royale?
Auf der Suche nach dem perfekten Sturmgewehr für Warzone 2.0 haben wir eine große Auswahl. Neben M4, Kastov und Lachmann sticht besonders die TAQ-56, ein Klon der FN SCAR, heraus. Wir haben uns die Waffe mal etwas genauer angesehen und verraten euch, warum sie die perfekte Wahl sein könnte.
TAQ-65 – Des Profis erste Wahl
Auch in vergangenen Call of Duty-Titeln konnten wir uns bereits mit der TAQ-56 beziehungsweise der FN SCAR auseinandersetzen. Dabei konnte sich die Waffe allerdings aufgrund ihrer geringen Magazinkapazität von nur 20 Schuss nie richtig durchsetzen. Eine Tatsache, die viele CoD-Experten und CDL-Profis davon abhielt, die Waffe regelmäßig in ihre Loadouts zu packen.
Mit der TAQ-56 ist damit nun Schluss und wir können standardmäßig bis zu 30 Patronen pro Magazin mitnehmen. Wer möchte, kann dies über einen Aufsatz sogar noch auf 40 oder 60 Schuss erweitern.
Die Waffe findet aufgrund ihres geringen Rückstoßes und des guten Schadens regelmäßig Verwendung in der CDL und ist, nachdem die M4 Anfang Dezember gebannt wurde, für viele Profis die erste Wahl. Sie gilt als wahrer Allrounder sowohl in MW2 als auch Warzone 2 und sollte in keinem Loadout fehlen.
So solltet ihr die TAQ-56 spielen
Lauf: 17,5″ Tundra Pro-Lauf
Magazin: 40-Schuss-Magazin
Munition: 5,56 Hochgeschwindigkeit
Unterlauf: FTAC Ripper 56
Mündung: Harbinger D20
Tundra Pro-Lauf und Harbinger D20 Mündung sorgen für zusätzliche Reichweite und Schaden, während der FTAC Ripper 56 mehr Rückstoßkontrolle in das Setup bringt. Das 40-Schuss-Magazin lässt euch nicht im Stich, auch wenn es mal gegen mehr als nur einen Gegner geht oder der Kampf etwas länger dauert.
Statt der Hochgeschwindigkeitsmunition könnt ihr bei Bedarf auch ein Visier eurer Wahl auswählen, was konsistente Treffer auf größere Distanz jedoch schwieriger machen dürfte.
Wem die TAQ-56 nicht ausreicht und wer auf der Suche nach etwas mehr Wumms ist, sollte sich die TAQ-V mal etwas genauer ansehen, die als eine der besten Waffen im Battle Royale gilt. Sie ist zwar deutlich zerstörerischer als ihr kleineres Pendant, dafür aber auch ein ganzes Stück schwieriger zu kontrollieren.
Wer seine Gegner lieber auf größere Distanz ausschaltet, sollte übrigens mal einen Blick in unser Sniper-Ranking werfen.