Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Call of Duty: Warzone - Community hasst das finale Event von Warzone
8. September 2022
Call of Duty
Call of Duty: Warzone – Community hasst das finale Event von Warzone
Es sind die letzten Monate für Warzone bis es durch seinen Nachfolger Warzone 2 abgelöst wird und eigentlich hatten alle auf einen spektakulären Abschied gehofft. Das finale Event sorgt aktuell allerdings eher für einen spektakulären Shitstorm aus der Community.
Helden gegen Schurken
Für viele scheint bei dem LTM (Limited-Time-Mode) Event Heroes vs. Villains klar zu sein, dass die Entwickler die Schurken sind. Auf dem Papier klingt das Ganze eigentlich ganz gut. Spieler erhalten aus Kisten und durch das Ausschalten von Spielern Hundemarken, die sie dann einer der beiden Fraktionen zukommen lassen können. Die jeweilige Seite bekommt dadurch Punkte, während die Spieler mit Blaupausen, Nahkampfwaffen und Anhängern belohnt werden.
Am Ende des Events werden die Punkte der beiden Teams dann verglichen. Falls die Bösen gewinnen, wird Caldera zerstört, gewinnen hingegen die Guten wird…Caldera…nicht…zerstört?
So ganz ist noch nicht klar, was genau am 14. September geschehen wird. Aktuell sieht es aber so aus, als würde Caldera verschont bleiben. Egal was am Ende allerdings passiert, für viele aus der Community ist die fünfte und auch letzte Season von Warzone bisher eine Enttäuschung.
Wurde da nachgeholfen?
Auf Reddit lassen die Spieler ihrem Frust freien Lauf und kritisieren das Event scharf. Es fehle an Innovation und etwas Neuem. Letztlich ist der Modus nur eine Kopie des “Abschuss bestätigen”-Spielmodus, welcher bereits seit Langem ein fester Bestandteil von Call of Duty und Warzone-Events ist. Für viele ist Heroes vs. Villains ein würdeloser Abschied ihres geliebten Spiels.
Zudem zweifeln viele Spieler den Punktestand an. Erst vor wenigen Tagen führten noch die Schurken, was sich dann nach dem Wochenende drastisch veränderte. Die Helden holten die Bösen nicht nur ein, sondern haben mittlerweile sogar einen ordentlichen Vorsprung. Schnell kamen Gerüchte auf, dass das Ergebnis ein abgekartetes Spiel sei und die Entwickler vielleicht in die ein oder andere Richtung nachgeholfen haben.
Reddit-User k_50 kommentierte beispielsweise: “Ja, das ist alles vorherbestimmt. Das dümmste verdammte Event aller Zeiten”. Ob die Entwickler tatsächlich ihre Finger im Spiel haben, ist unklar. GovernmentOk2323 behauptet auf Reddit jedoch, dass Helden-Marken für eine bestimmte Zeit absichtlich doppelt gezählt wurden, um das Rennen künstlich knapp zu halten.
Eins steht jedenfalls fest, Helden manipulieren keine Wahlen, das machen dann eben doch nur die Bösewichte.