Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Call of Duty: Warzone - Die besten Sturmgewehre in Season 5
5. September 2022
Call of Duty
Call of Duty: Warzone – Die besten Sturmgewehre in Season 5
Auch wenn Season 5 das letzte große Content-Update für Warzone ist, haben die Entwickler auch dieses Mal wieder am Waffen-Balancing geschraubt und damit die Meta durcheinandergewirbelt. Wir verraten euch, welche fünf Sturmgewehre ihr im Auge behalten solltet.
Der Profi empfiehlt
Streamer und Warzone-Profi WhosImmortal hat der Community kurz nach dem Start der fünften und letzten Season des Battle Royale-Shooters die fünf besten Sturmgewehre für die laufende Saison in einem Video gezeigt.
Neben wenig überraschenden Waffen wie der AS44 und der Cooper Carbine, haben es auch die Grau, Roboter und die STG44, der Klassiker unter den Sturmgewehren, auf die Liste geschafft. Obwohl AS44 als auch Cooper Carbine kleinere Nerfs hinnehmen mussten, gehören sie immer noch zu den besten Gewehren in Warzone.
#5 Grau
Auch wenn die Grau bereits von Anfang an in Warzone mit von der Partie war, liefert sie immer noch ab und kann auch nach zwei Jahren noch mit STG44 und Co. mithalten. Für WhosImmortal ist die “Golden Gun” sogar das beste Sturmgewehr im gesamten Spiel. Besonders seit ihrem Buff erfreut sich die Grau wieder größerer Beliebtheit und belegt mit einer Pickrate von 7,46 % sogar Platz 3.
Auch wenn die AS44 in der aktuellen Season leicht generft wurde, beeinflusst dies hauptsächlich die Nahkampffähigkeiten der Waffe. Obwohl das Gewehr auf mittlere bis lange Distanz beinahe konkurrenzlos ist, sollte sie von eher erfahrenen Spielern ausgerüstet werden. Der Preis für ihre extrem schnelle TTK ist nämlich ein nur schwer beherrschbarer Rückstoß.
So solltet ihr die AS44 spielen:
Mündung: MX-Schalldämpfer
Lauf: Kovalevskaya 615mm
Visier: Eure Wahl
Schaft: Kovalevskaya Eigen
Unterlauf: Schnitzer-Vordergriff
Griff:Schraffierter Griff
Munition: Verlängert
Magazin: 7.62 Gorenko 50-Schuss-Trommelmagazin
Perk: Ausschalten
Perk 2: Voll geladen
#3 Cooper Carbine
Auch wenn die TTK der Cooper Carbine schlechter als die der AS44 ist, bietet sie dennoch einen entscheidenden Vorteil – den Rückstoß. Während die AS44 austritt wie ein bockiger Esel, spielt sich die Cooper Carbine wie ein eingerittenes Rennpferd und ist dadurch kinderleicht zu bedienen.
So solltet ihr die Cooper Carbine spielen:
Mündung: MX-Schalldämpfer
Lauf: 22″ Cooper Eigen
Visier: Eure Wahl
Schaft: Cooper 45W
Unterlauf: Mark VI Skelett
Griff: Umwickelter-Griff
Munitionstyp: Verlängert
Magazin: 9mm 60-Schuss-Trommeln
Fertigkeit: Fester Griff
Kit: Parat
#2 Roboter
Durch den Nerf der KG M40 rückt die Roboter wieder zurück in den Fokus und kann sich den zweiten Platz auf der Liste von WhosImmortal erobern. Die extrem hohe Feuerrate des Sturmgewehrs setzt allerdings einen eher erfahrenen Spieler voraus, der weiß, wie man diese Schnellfeuer-Bestie beherrscht.
So solltet ihr die Roboter spielen:
Mündung: MX-Schalldämpfer
Lauf: ZAC 600mm BFA
Visier: Eure Wahl
Schaft: Anastasia gepolstert
Unterlauf: Schnitzer-Vordergriff
Griff: Holzteer-Griff
Munitionstyp: Verlängert
Magazin: 6.5mm Sakura 75-Schuss-Trommeln
Fertigkeit: Fester Griff
Kit: Voll geladen
#1 STG44
Der Klassiker unter den Sturmgewehren liefert auch fast ein Jahr nach Release von Vanguard noch ab und lässt die Konkurrenz durch seine Vielseitigkeit hinter sich. Die STG44 ist die perfekte Kombination aus guter TTK, Feuerrate, Schaden und Waffenhandling.
Falls ihr gerne das Weiße im Auge eurer Gegner seht und ihnen lieber im Nahkampf den Garaus macht, solltet ihr unbedingt einen Blick in unseren Artikel zur SMG-Meta in Season 5 werfen.