Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Call of Duty: Warzone - Neuer Bug mit Maxis Dark Dispatch-Skin?
29. Juni 2022
Call of Duty
Call of Duty: Warzone – Maxis Dark Dispatch-Skin verbuggt? Finishing-Move funktioniert nicht
Probleme bei der Kollisionsabfrage oder schlichtweg ein weiterer Bug in Warzone? Auf Reddit beschäftigt diese Frage gerade die CoD-Community. Wir haben es uns für euch mal angeschaut.
Platzproblem oder Bug?
Eigentlich sind die zwar schwierig auszuführenden, aber absolut tödlichen Finishing-Moves in Warzone ein Garant für einen sicheren Kill. Normalerweise schleichen wir uns an einen Gegner heran, führen den Move im Nahkampf aus und schalten unseren Feind aus, ohne eine Kugel für ihn verschwenden zu müssen. Ein Video von User “underlicou” auf Reddit zeigt nun allerdings, warum “normalerweise” offenbar ein dehnbarer Begriff für die Entwickler des Battle Royale-Shooters ist.
Was aussieht wie eine Tanzstunde zur Musik von Rap-Duo Kris Kross, wäre für underlicou beinahe schief gegangen und hätte einen eigentlich sicheren Kill ins Gegenteil verkehren können. Handelt es sich wieder einmal um einen Bug in Warzone oder stand der Gegner von underlicou einfach nur ungünstig?
Bekanntes Problem
Während einige Kommentare bestätigen, bereits Ähnliches mit dem Maxis Dark Dispatch-Skin erlebt zu haben, bemerken andere, dass es sich um einen simplen Fehler bei der Kollisionsabfrage handeln könnte. Soll heißen: Es gab eigentlich nicht genug Platz, um den Finishing-Move auszuführen, was dazu führt, dass die Animation startet, aber aus Platzmangel nicht vollendet werden kann. Ein User schreibt zu dem Problem:
Der Finishing-Move ist nicht verbuggt. Das Spiel hat festgestellt, dass du mehr Platz für die Animation benötigst. Das Spiel bricht einen Finishing-Move ab, wenn es eine Kollision mit einer Wand oder einem Objekt erkennt. Dies ist ein häufiges Problem bei breiten, auffälligen Exekutionen, sogar damals, als sie einige aus BOCW hinzugefügt haben.
Eigentlich sollte das Ganze so aussehen:
Der Fehler erinnert stark an den berüchtigten Rambo-Fail von 2021, der dem ein oder anderen Warzone-Spieler einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bereits damals handelte es sich um Probleme bei der Kollisionsabfrage und führte dazu, dass wenn nicht genug Platz zum Ausführen des Finishers war, die Animation abgebrochen wurde und einen ratlosen Spieler zurückließ. Auch wenn Raven Software dieses Mal wohl keine direkte Schuld trifft, fordert die Community bereits seit Langem, dass die Finishing-Moves unabhängig von der Umgebung ausgeführt werden sollten. Ob der erst kürzliche angekündigte Terminator-Operator ebenfalls vor zu wenig Platz kapitulieren muss, bleibt abzuwarten.
Wie die neue Map Fortune’s Keep gezeigt hat, haben die Warzone-Entwickler wohl manchmal etwas Schwierigkeiten mit Kollisionsabfragen, gerade wenn es um Spieler in Wänden geht.