Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Coaching-Regel, RMR-Reset und Sticker - das neue CS:GO-Update
28. Januar 2021
CS:GO
Coaching-Regel, RMR-Reset und Sticker – das neue CS:GO-Update
Neben Team-spezifischen Sticker-Kapseln bringt das neue CS:GO-Update auch Schattenseiten mit sich: Viele Coaches sehen sich vor erneuten Banns infolge des Spectator-Exploits letzten Jahres.
Der Post zum RMR-Update von CS:GO fängt ganz harmlos an: Nachdem im vergangenen Jahr das Major-Turnier weggefallen ist, können Fans noch nachträglich Merchandise der Teams kaufen, die regulär an diesem teilgenommen hätten. In Form des Kaufs von Sticker-Kapseln des bevorzugten Teams kann dieses von der Community unterstützt werden.
Today we're shipping 2020 RMR team stickers, available now in Legends, Contenders, and Challengers capsules. We also have updates on 2021 RMR events and coaching: https://t.co/d7aOajgapFpic.twitter.com/QdOypVTQzI
Recht schnell führt uns das hübsche Sticker-Gimmick aber zum harscheren Teil des Updates, in welchem Valve sich erneut auf den skandalösen Spectator-Bug in 2020 bezieht, der von vielen Coaches ausgenutzt wurde. Infolge dessen veranlasste die Esports Integrity Commission (ESIC) im letzten Jahr Banns gegen 37 Coaches. Die Untersuchungsergebnisse der Missbrauchsfälle sind öffentlich zugänglich.
Valve just announced that coaches cannot communicate with teams during matches AND those that used the coaching bug cannot participate in Majors.
The amount of Majors they miss is determined by the number of "demerits" by the ESIC.
In der neuen Saison erhalten Nutzer des Exploits nun weitere Bestrafungen relativ zur Häufigkeit der Nutzung des Bugs. Auf Grundlage der neuen Regelungen müssen einige Coaches für mehrere der kommenden Matches im Regional Major Ranking (RMR) aussetzen, folgende sind sogar permanent gebannt:
Alessandro ‚Apoka‘ Marcucci
Morgan ‚B1GGY‘ Madour
Bruno ‚bruno‘ Ono
Ivan ‚F_1N‘ Kochugov
Arthur ‚prd‘ Resende
Allan ‚Rejin‘ Petersen
Slaava ‚Twista‘ Räsänen
Aleksandr ‚zoneR‘ Bogatyrev
Schaut euch hier Folge drei unserer WTF-Momente in CS:GO an:
Dieses Video ist für Zuschauer ab 16 Jahren freigegeben.
Im Zusammenhang mit den nachträglichen Bestrafungen führt Valve explizit eine neue Kommunikations-Regelung für Coaches und ihre Teams ein:
„Während Online-Matches ist es nur den Spielern erlaubt, innerhalb eines Raumes und auf einem Server zu sein. Weder den Coaches, noch anderweitigem Team-Personal ist es erlaubt, sich im selben Raum oder auf demselben Server aufzuhalten oder auf andere Art während des Spiels mit dem Team zu kommunizieren“, so Valve im Blogpost zum neuen Update.
Wieder von vorn beginnen
Eine weitere im Update eingeführte Neuerung betrifft die RMR-Punkte. Diese werden zur neuen Saison alle vereinheitlicht.
„RMR-Punkte sind für 2021 zurückgesetzt, jedoch werden die letztjährigen RMR-Legends mit 600, die Challengers mit 300 und die Contenders mit 100 Punkten starten”, so Valve.
Hiervon sind alle Teams betroffen, vor allem aber Kandidaten wie BIG, die im vergangenen Jahr stark gespielt und viele Punkte verdient haben. Im neuen Jahr müssen diese nun wieder von vorne anfangen.