Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 CS:GO 2 - Alle Infos zu Release, Beta & Co des Source 2-Nachfolgers
6. März 2023
CS:GO
CS:GO 2 – Alles was ihr zum Source 2-Nachfolger von CS:GO wissen müsst
Es ist endlich soweit! Nach Jahren voller Gerüchte und Leaks scheint der Release von Source 2 für CS:GO – oder CS:GO 2 – nun unmittelbar bevorzustehen. Hier findet ihr alles, was ihr dazu wissen müsst.
Zuletzt hatte erst ein Nvidia-Treiber für Hoffnung bei den Fans gesorgt, nun gab es weitere Berichte, unter anderem von Brancheninsider Richard Lewis, die den Release der Source 2 noch für diesen März ankündigen.
Source 2 oder “CS:GO 2”?
Die erste Frage, die sich die CS:GO-Fans stellen, ist natürlich was genau eigentlich “CS:GO 2” ist und was das Spiel beinhalten würde.
Ob der anstehende Release wirklich ein vollwertiger Nachfolger ist oder “nur” ein Port auf die Source 2-Engine, ist noch nicht klar. Dennoch wäre ein Sprung auf die neue Engine auf jeden Fall ein ausreichend großer Schritt, um damit ein offizielles “CS:GO 2” darzustellen.
It won't be new game, it won't be Counter-Strike 2, it won't be even a rebrand, just CS:GO Source 2
And your skins are fine, they will be available in new version.
Das Thema wird schon seit 2014 intensiv diskutiert, als Source 2 releast wurde und andere Valve-Titel wie Dota 2 auf die Engine umstiegen. So sind Teile von CS:GO bereits auf der Source 2-Engine und es gibt Berichte darüber, dass einige Maps wie etwa Inferno schon geportet wurden.
Welche Neuerungen kommen mit Source 2?
Da Valve bisher noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht hat, sind alle Informationen hier natürlich Leaks und Gerüchte, die unbestätigt sind.
Den Berichten zufolge wird es allerdings endlich 128-Tick Server geben, die schon seit Jahren von der Community verlangt werden. Auch überarbeitetes Matchmaking, ein weiteres langersehntes Feature, soll mit Source 2 kommen und könnte dann FACEIT oder ESEA überflüssig machen.
Ursprünglich hatte die Community auf einen Source 2-Port im August 2022 gehofft – pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum von CS:GO. Nun verdichten sich die Hinweise jedoch auf März 2023.
Der Port soll in einem so fortgeschrittenen Stadium sein, dass noch im März oder spätestens zum 1. April eine Beta für “CS:GO 2” starten könnte.
Die Fans sollten also die Augen offen halten. Wir werden euch bei Updates natürlich sofort informieren.
Die meisten Leaker und Insider sind sich einig darüber, dass es kein komplett neues Spiel geben wird, welches die Inventare der Spieler resetten würde. Stattdessen wird es wahrscheinlich, wie damals bei Dota 2, zu einem großen Update kommen, welches das Spiel auf die Source 2-Engine aktualisiert, aber bestehende Spieler-Accounts problemlos überführt.
Ihr müsst euch also wohl keine Sorgen darüber machen, was mit euren wertvollen Skins passiert.
Sobald es neue Informationen gibt, halten wir euch über Updates in diesem Artikel auf dem Laufenden.