Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 CS:GO – So übertragt ihr eure Sensitivity auf andere Spiele
10. Juni 2021
CS:GO
CS:GO – So übertragt ihr eure Sensitivity auf andere Spiele
Für alteingesessene CS:GO-Spieler kann es schwierig sein, sich vom geliebten FPS-Titel auf andere Spiele umzustellen. Einige Online-Tools helfen hier allerdings beim Übergang. Mit einem Sensitivity Converter beispielsweise kann die Ingame-Empfindlichkeit sowohl von CS:GO auf andere Spiele als auch andersherum umgerechnet werden.
Starthilfe für neue Shooter
Als einer der meistgespielten und gleichzeitig ältesten FPS-Titel überhaupt war Counter-Strike: Global Offensive für viele Spieler der Einstieg in das Genre. Seit dem Release im Jahr 2012 hat sich eine gesamte Generation an Spielern schon so sehr an CS:GO gewöhnt, dass der Übergang zu neueren Shootern oft nicht gerade leicht fällt. Mit einigen Online-Tools können zumindest Ingame-Einstellungen aus CS:GO direkt umgerechnet und so in andere Spiele übertragen werden.
Hierzu dienen Online-Tools wie der CS:GO Sensitivity Converter. Diesen müssen Spieler lediglich mit einigen wenigen Ingame- und Hardware-Daten füttern und bekommen die idealen Sensitivity-Einstellungen für das neue Spiel ausgeworfen. Oben auf der Seite können einfach das Spiel der Wahl, die eigenen Maus-DPI sowie die Ingame-Sensitivity eingegeben werden. Von einem anderen Spiel zu CS:GO funktioniert das übrigens genau so.
Titel, deren Sensitivity ihr in dem Converter umrechnen lassen könnt, umfassen beispielsweise Call of Duty, VALORANT, Apex Legends, Overwatch und Fortnite.