Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Die besten günstigen Verteidiger und Torhüter zum Start von FUT 23
6. Oktober 2022
FIFA

Die besten günstigen Verteidiger und Torhüter zum Start von FIFA 23 Ultimate Team

Mit der Defensive gewinnt man Meisterschaften. Diese alte Fußballweisheit bewährt sich auch in FIFA 23 sowie dem Modus Ultimate Team. Die häufig gestellte Frage bleibt aber immer zum Start: Welche Verteidiger sind auf ihren Positionen am besten und kosten kaum etwas?


Video: FIFA 23 – Der offizielle Reveal Trailer




Zur Auswahl stehen sechs Innenverteidiger und jeweils drei Torhüter sowie Außenspieler, die in unterschiedlichen Topligen aktiv sind. Das Budget-Limit für jeden Spieler liegt bei maximal 20.000 Münzen.

Torhüter

In dieser Kategorie heißt es kurz gefasst: Es gibt viele günstige Torhüter unter 10.000 Münzen, die auch ihre Leistung bringen. Bei vielen der Keeper gibt es nur minimale Unterschiede, wobei es am Ende auf euer bevorzugtes Team inklusive Chemie ankommt. Wer beispielsweise einen starken Schlussmann für die Bundesliga braucht, ist mit Péter Gulácsi bestens beraten.

  • Emiliano Martínez – 84 GES – Aston Villa – 2.000 Münzen
  • Péter Gulácsi – 85 GES – RB Leipzig – 6.500 Münzen
  • Samir Handanovic – 85 GES – Inter Mailand – 2.000 Münzen

Verbesserungen jenseits der 10.000 Münzen-Marke gibt es auch für die drei gezeigten Ligen: Auf Hugo Lloris (Tottenham Hotspur), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) und Wojciech Szczesny (Juventus Turin) ist ebenfalls Verlass.

Innenverteidiger

  • Ronald Araujo – 83 GES – FC Barcelona – 4.000 Münzen

Beginnen wir mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis: Ronald Araujo ist nicht nur solide in der Defensive und Physis, sondern ist auch mit einem 77er-Tempo sehr gut dabei. Wer alle drei Werte des Barca-Spielers noch weiter steigern will, kann den Anchor Chemistry Style nutzen. Ein weiterer Bonus: Der Uruguayer kann per Positionsmodifikator auch als Rechtsverteidiger spielen – für mehr Tempo ist dann Shadow als Boost geeignet.

  • Fabinho – 87 GES – FC Liverpool – 17.000 Münzen

Einige User berichteten bereits, dass Fabinho schneller ist, als es sein 66er-Tempo vermuten lässt. Wer es dennoch etwas flotter haben will, stattet den Brasilianer mit einem Shadow Chemistry Style aus. Dann ist er auch in der Defensive eine schwer überwindbare Wand. Wichtiger Hinweis: Ein Positionsmodifikator ist notwendig, um Fabinhos Position von ZDM auf IV zu ändern.

  • Niklas Süle – 85 GES – Borussia Dortmund – 6.700 Münzen

Der Abwehrmann des BVB ist ein günstiger Bundesliga-Verteidiger zum Start. Süle könnte alternativ auch als Rechtsverteidiger modifiziert werden. Dann wäre aber auch einmal Shadow dringend notwendig, um sein Tempo zu erhöhen.

  • Matthijs de Ligt – 85 GES – FC Bayern München – 15.000 Münzen

Der Niederländer ist auf das Abwehrzentrum spezialisiert und sorgt dort mit 84er-Defensive und der 87er-Physis für Ruhe. Das 75er-Tempo reicht in den meisten Fällen aus, um mit schnellen Angreifern mitzuhalten.

  • Milan Škriniar – 86 GES – Inter Mailand – 14.000 Münzen

Der Slowene aus der Serie A war bereits in FIFA 22 ein Bollwerk. Alle für die Verteidigung notwendigen Werte übersteigen immer die 80er-Marke. Mit dem Inter-Mann ist auch zum Start wieder zu rechnen.

  • Gleison Bremer – 83 GES – Juventus Turin – 4.000 Münzen

Hier eine weitere Alternative für den ganz kleinen Münzbeutel. Gleison Bremer kommt zwar nicht an die Topwerte der anderen heran, ist aber auch nicht weit entfernt. Neben seiner Schnelligkeit überzeugt der Juve-Verteidiger mit starken Defensivwerten zwischen 83 und 86. Lediglich die 70er-Ausdauer bei der Physis zieht ihn etwas herunter. Dennoch ist diese Karte für knapp 4.000 Münzen ein kleiner Geheimtipp.

Rechtsverteidiger

  • Juan Cuadrado – 83 GES – Juventus Turin – 16.000 Münzen

Der 5-Sterne-Skiller weist ein sattes 90er-Tempo vor und ist dazu noch stark im Dribbling. Alternativ kann der Kolumbianer noch etwas offensiver im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Grundsätzlich ist der Juventus-Profi ein guter Allrounder zum Start von FIFA 23.

  • Jeremie Frimpong – 80 GES – Bayer Leverkusen – 15.500 Münzen

Einer der schnellsten Rechtsverteidiger im Spiel zum Start von FIFA 23: Jeremy Frimpong kann das Spiel auf der rechten Seite explosiv gestalten. Zu seinem Tempo ist der Niederländer von Bayer Leverkusen mit starken Dribbling-Werten wie Agilität (91) und Balance (90) ausgestattet. Beim Passen kann noch etwas nachgeholfen werden: Dafür bietet sich unter anderem der Artist Chemistry Style an, der neben dem Passspiel auch noch das Dribbling erhöht.

  • Joe Gomez – 81 GES – FC Liverpool – 7.500 Münzen

Hier eine günstige Alternative aus der Premier League. Hohes Tempo: check. Solide Defensivwerte: check. Ein Positionsmodifikator ist notwendig für Gomez auf der rechten Bahn. Ansonsten kann der Engländer alternativ auch als solider Innenverteidiger fungieren, was ihn flexibler macht.

Linksverteidiger

  • Leonardo Spinazzola – 82 GES – Roma FC – 10.000 Münzen

Es geht auch auf der linken Bahn schnell weiter. Der Italiener rennt dem Gegner auf der dank des 91er-Tempos davon und ist dazu noch ein Speed Dribbler. Spinazzola hat seine Makel in der Physis, überzeugt aber mit Stellungsspiel und soliden Kurzpässen. Wichtig: Der Linksverteidiger braucht einen Positionsmodifikator, kann aber auch offensiver im linken Mittelfeld eingesetzt werden.

  • Jordi Alba – 85 GES – FC Barcelona – 11.000 Münzen

Wem ein guter Passgeber fehlt, findet mit dem Spanier einen guten Mann für einen soliden Preis. Der Linksverteidiger aus Barcelona verteilt die Bälle zuverlässig und ist mit soliden Werten in der Defensive, Physis und im Dribbling ausgestattet. Mit dem 84er-Tempo kann ebenfalls gearbeitet werden. Doch hier macht einmal mehr ein Shadow oder Catalyst Sinn.

  • Kieran Tierney – 81 GES – Arsenal – 6.000 Münzen

Ein letzter Budget-Vorschlag für knapp 6.000 Münzen: Der Schotte kann mit Shadow oder Catalyst auf ein 92er-Tempo bei vollständiger Chemie erhöht werden. Damit kann Tierney die wichtigste Eigenschaft als Linksverteidiger ausreichend erfüllen. Neben seiner Schnelligkeit ist der Arsenal-Akteur ein solider Verteidiger und ein physisch-starker Spieler.


Weitere Themen: 

Welche Defensivkünstler nutzt ihr zum Start von FIFA 23? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: EA Sports
Latest
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen