Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Die besten Landepunkte für Neulinge im Battle Royale Fortnite
Ein guter Start ist das A und O in Fortnite. Wir zeigen euch die besten Orte zum Landen, nachdem ihr aus dem Battle Bus in die Schlacht gestürzt seit – Loot und hohe Überlebenschancen inklusive.
Video: 5 Fakten, die ihr über Fortnite wissen solltet
Eure ersten Matches in Fortnite
Wer in Fortnite eine Chance auf einen Victory Royale haben möchte, der sollte sich vor Spielstart eine gute Taktik überlegen. Dazu gehört der Landepunkt. Neulinge sollten hierbei die Hot Spots meiden, in denen sich der Großteil der restlichen Spieler:innen tummelt. Erfahrene Gegner kennen sich bereits besser aus in den Gebieten und können euch folglich schnell eliminieren. Wenn ihr allerdings völlig abseits der Zivilisation landet, müsst ihr schnell weite Strecken zurücklegen, um euch vor dem Sturm zu schützen. Außerdem verpasst ihr eventuell den ganzen Spielspaß, da die Party ohne euch an anderen Orten stattfindet.
Prinzipiell solltet ihr so schnell wie möglich an Ausrüstung gelangen. Entsprechend solltet ihr Häuser anvisieren, die jedoch nicht umstritten sind. In diesen befinden sich Truhen und ihr könnt die Gebäude für Baumaterialien abbauen.
Ein Beispiel hierfür ist die FN-Radiostation, östlich von Craggy Cliffs. Das Haus liefert etwas Loot und einen versteckten Keller mit Gold. Ihr habt zudem den Highground und könnt schnell zu anderen Locations rotieren. Da die Station eher abgelegen ist, solltet ihr in Sicherheit landen und euch in Ruhe aufrüsten können.
Wem eher der Sinn nach einem schönen Ausflug auf eine einsame Insel steht, der kann die Flopper Insel westlich von Craggy Island besuchen. In der Hütte gibt es etwas Loot sowie Angeln und schon könnt ihr nach weiterer Ausrüstung fischen. Zudem befinden sich Hai-Spawns um die Insel, wodurch ihr weiteren Loot sammeln könnt. Wenn ihr euch für die Schlacht vorbereitet habt, könnt ihr ganz einfach südlich zur Satellitenstation weiterziehen.
Erste Erfahrungen gesammelt? Weiter geht’s
Ihr habt nun eure ersten paar Matches in sicheren Gegenden absolviert und das Spiel kennengelernt. Nun geht es weiter in die Tiefen des Battle Royales. Ab sofort sollten eure Landepunkte davon abhängen, was ihr in der Partie erreichen wollt.
Ihr wollt kämpfen? Für die aggressiven Spieler:innen unter euch, die sich ins Feuergefecht stürzen wollen, empfehlen sich die klassischen Hot Spots. Hier bieten sich Lazy Lake, Holly Hedges oder Pleasant Park an. Anders gesagt: Sämtliche Orte, an denen sich einige Gebäude befinden.
Ihr wollt looten? Für Sammler empfehlen wir Misty Meadows und Believer Beach. Hier sind ebenfalls mehrere Gebäude mit gutem Loot zu finden, jedoch halte sich hier in der Regel etwas weniger Gegner auf.
Generell solltet ihr euch in euren ersten Spielen auch die Freiheit nehmen, einfach wild irgendwo auf der Karte zu landen und die Gebiete zu erkunden. Ihr werdet recht schnell herausfinden, welcher Spielstil euch liegt und welche Taktiken und Gebiete euch zum Sieg verhelfen.