Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Die Uniliga Rivals in LoL sind zurück! - | esports.com
Bei den Uniliga Rivals treten vier Teams bestehend aus Studierenden unterschiedlicher Universitäten gegeneinander an. Im normalen Spielbetrieb muss ein Team immer aus Spielern von einer Universität bestehen. Dies ist bei den Rivals nun anders. Aus dem Spielerpool der Winterseason 2020/2021 werden vier Captains von den Uniliga Admins und Castern ausgewählt. Diese draften dann am 04. März 2021 ihre Teams zusammen.
Die Draft-Phase
In der Draft-Phase mussten die Captains nun ihre Teams zusammenstellen. Dabei wählt jeder Captain aus dem zur Verfügung stehenden Spielerpool einen Spieler/eine Spielerin für eine offene Position in seinem/ihrem Team. Kein/e Spieler/in durfte doppelt gepickt werden und ebenso muss der Captain seine Main-Rolle einnehmen.
Das Turnier
Die Uniliga Rivals in League of Legends finden dieses Semester an drei Tagen statt. Am 9. März 2021 begegnen sich die Teams im 1v1 und 2v2. Die Spieler*innen aus dem 1v1 dürfen allerdings nicht erneut im 2v2 antreten! Für das 1v1 gibt es für das Gewinnerteam jeweils einen Punkt, für das 2v2 insgesamt zwei Punkte.
Am 10. März 2021 wird Ultimate Bravery gespielt. Dabei ist die Uniliga auf Inspiration aus der Community angewiesen: Welche Champions mit welchem Build sollen die Teams spielen? Schickt der Uniliga eure Vorschläge entweder im Uniliga LoL Discord #rivlas-builds oder verlinkt die Uniliga auf Twitter! Insgesamt drei Punkte können hier für einen Sieg erzielt werden.
Am letzten Spieltag, 12. März 2021, wird im Nemesis-Draft das Team zusammengestellt. Das heißt, die Gegner dürfen für das andere Team die Champions und damit auch die Teamkomposition zusammenstellen. Hierfür werden ebenfalls pro Sieg drei Punkte vergeben.
Stream zu den Uniliga Rivals
Am Samstag, 9., 10. und 12. März ab 18:00 Uhr geht es auf dem Twicht Kanal der Uniliga los – Spannung garantiert!