Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Dust 2 - Tipps & Tricks, die ihr kennen solltet! -
Wer auch nur ein Profi-Spiel in Counter-Strike: Global Offensive verfolgt hat, weiß, dass Granaten eine extrem hohen Stellenwert haben. Um sich bis zum höchsten Matchmaking-Rang (Globale Elite) des Spiels hochzuarbeiten, bedarf es neben gutem Aiming und sozialer Kompetenz auch ein großes Portfolio an Granaten Line-ups.
Die Devise: Je besser ein Team mit den Granaten umgehen kann desto schwieriger wird es für den Gegner, einen Bombenspot einzunehmen oder zu halten.
Hinweis: In den Tutorials gibt es oft sogenannte “Jumpthrows“. Damit sind im Sprung geworfene Granaten gemeint, die ihr in eurer configauf eine Taste legen müsst, damit sie auch zu 100 % akkurat sind.
Dust2 ist die wohl bekannteste und am häufigsten gespielte Map in CS:GO. Gerade für Anfänger ist sie durch ihre simple und helle Darstellung einsteigerfreundlich. Im Vergleich zu vielen anderen Karten ist Dust2 sehr Aim-lastig, dennoch gibt es ein großes Portfolio an Smokes, Flashes, Molotovs und HE-Granaten, die ihr nutzen könnt, um eurem Sieg einen Schritt näherzukommen.
Die Basics
Rauchgranaten
Rauchgranaten sind wichtig, um die Sicht des Gegners zu nehmen. Aber sie können auch zur Verwirrung als “Fake” benutzt werden. Hier seht ihr einige interessante Positionen, die euch einen erheblichen Vorteil verschaffen werden.
Blendgranaten
Eine richtig eingesetzte Blendgranate oder “Flash” kann selbst den stärksten Gegner in die Knie zwingen. Doch Vorsicht! Es ist entscheidend, dass ihr euren Teamkameraden auch frühzeitig zu erkennen gebt, wann ihr welche Position blenden möchtet.