In der Pause zwischen der alten und neuen Overwatch Saison werden wir Spielerwechsel sehen, sowie Teams, die sich ihre verdiente Ruhepause gönnen. Dennoch plant Blizzard bereits die Zukunft mit einer neuen Partnerschaft. Das Unternehmen hat einen mehrjährigen Vertrag mit Twitter abgeschlossen und fügt damit eine weitere Social Media Plattform den Verteilerkanälen hinzu. Durch die Partnerschaft, erhält Blizzard eine Möglichkeit, „Echtzeitvideos’ hochzuladen, durch die Abonnenten exklusive Inhalte bekommen können, ohne ihren Twitterfeed zu verlassen.
Twitter Head of Gaming Partnerships Rishi Chadha sagte dazu folgendes:
‘Auf Twitter wird über die Overwatch League diskutiert und wir sind begeistert, der Plattform über einige Jahre noch mehr Inhalte zur Verfügung zu stellen. Die Overwatch League ist das eine der eSports Ligen, über die am meisten getweeted wird und diese neue Partnerschaft, wird dies sogar noch verstärken.’
Da die neue Saison 2019 sich so langsam nähert, wurde Watchpoint dazu aufgerufen, die Matches auf Twitter zu streamen. Die Liga verhandelt derweil einen neuen Vertrag mit Twitch, dessen Wert auf 90 Millionen US-Dollar geschätzt wird und eine Laufzeit von 2 Jahren haben soll. Blizzard sucht ebenso nach Möglichkeiten, die Overwatch Liga mit Städten zu erweitern, die interessiert sind, lokale Wettbewerbe zu veranstalten.