Selbst drei Monate nach Release ist Elden Ring auf Twitch regelmäßig präsent. Zudem wurde das Spiel von Entwickler From Software in der kurzen Zeit über 500.000 Mal verkauft und macht damit sogar FIFA 22 Konkurrenz.
Video: Die Debatte: Sollte es für jedes Game einen Easy-Mode geben oder würde das die Menschen verweichlichen?
Bereits im Februar schlug Elden Ring auf Twitch ein und stürmte die Livestreams. Seitdem gehört der Souls-Like-Titel zu den am meisten geschauten Spielen auf der Streaming-Plattform. Bisher wurden über 241 Millionen Stunden auf Twitch konsumiert. Damit lässt Elden Ring beispielsweise Dauerbrenner wie Fortnite, Call of Duty: Warzone oder auch World of Warcraft hinter sich.
Auch bei den Verkaufszahlen kann das Spiel mit Kassenschlagern wie FIFA 22 mithalten. In den drei Monaten seit Release wurde Elden Ring in Deutschland über 500.000 Mal verkauft und konnte sich somit den Sonderpreis bei den Sales Awards sichern. FIFA 22 wurde Ende September 2021 veröffentlicht und hatte bis zum Jahreswechsel die gleiche Anzahl wie das From-Software-Spiel in der Bundesrepublik verkauft.
Der Souls-Like-Titel ging im Vergleich zu Horizon: Forbidden West, das nur eine knappe Woche vor Elden Ring erschienen war, häufiger über die (virtuelle) Theke. Der Nachfolger von Horizon: Zero Dawn wurde in Deutschland mehr als 200.000 Mal verkauft. Weltweit wurden von Elden Ring bisher über 13 Millionen Exemplare vertrieben.
Mehr lesen:
- Elden Ring – Ein elektrisierender Build mit dem Bolt of Gransax
- Elden Ring – Stärke-Glaube-Build mit der blasphemischen Klinge und dem Gargolye’s Blackblade
- Mit diesem Build erledigt Elon Musk die Bosse in Elden Ring – Kann das was?
Was haltet ihr von Elden Ring? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!