Die blasphemische Klinge in Elden Ring ist eine Bosswaffe, die nach dem Sieg gegen Rykard ergattert werden kann. Mit dieser Klinge ist es möglich, einen mächtigen Build zu kreieren, der sowohl Heilig- als auch Feuerschaden verursachen kann.
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Bei diesem Setup tragen die Spieler:innen in beiden Händen ein Großschwert. Dennoch sind bei dem Build neben der blasphemischen Klinge auch Gargoyle’s Blackblade und Gargoyle’s Greatsword relevant. Dadurch ist es möglich, zwischen Heilig- und Feuerschaden zu wechseln. Allerdings ist das Blackblade und die blasphemische Klinge erst ab der Mitte des Spiels zu finden.
Early Game
- Waffe, rechte Hand: Beliebiges Großschwert
- Waffe, linke Hand: Beliebiges Großschwert
- Rüstung: Schwerste Rüstung noch für eine mittlere Rolle
Mid bis End Game
- Waffe, rechte Hand: Blasphemische Klinge, Gargoyle’s Blackblade
- Waffe, linke Hand: Gargoyle’s Greatsword, Clawmark Seal
- Rüstung: Raptors’s Black Feathers
- Talismane: Shard of Alexander, Great-Jar’s Arsenal, Claw Talisman, Dragoncrest Greatshield Talisman
- Kriegsasche: Flaming Strike, Sacred Order
- Zauber: Golden Vow, Flame, Grant Me Strength, Blessing of the Erdtree, Lightning Speer, Stone of Gurranq
Der einzigartige Skill der blasphemischen Klinge heißt Taker’s Flame. Dieser lässt einen Flammenstrahl direkt auf den Boden vor die Spieler:innen los und trifft dabei Gegner aus der Distanz. Eine ähnliche Fähigkeit besitzt das Gargoyle’s Blackblade, aber im Gegensatz dazu verursacht dieses Heiligschaden. Das Gargoyle’s Greatsword kann mit der Kriegsasche Flaming Strike oder Sacred Order mit Heilig- oder Feuerschaden verstärkt werden.
Die Rüstung dagegen bufft den Schaden, den die Spieler:innen bei einem Sprungangriff verursachen. Dies ist auch das bevorzugte Gameplay mit dem Build. Dennoch kann mit den einzigartigen Fähigkeiten der Waffen auch auf Distanz gekämpft werden. Dadurch erlaubt der Build sowohl in den Nah-, als auch Fernkampf zu gehen.
Werte
Für einen solchen Stärke-Glaube-Build sind einige Attribute essenziell. Dennoch sollte besonders Stärke und Glaube aufgewertet werden, da die Waffen auf diesen Werten skalieren und dadurch stärker werden. Daher sollten diese beiden Attribute ausgeglichen verbessert werden. Immerhin wird auch Glaube benötigt, um die Anrufungen wirken zu können.
Allerdings können die Spieler:innen auch zu Beginn schon mehr Punkte in Kraft investieren, damit der Charakter einige Treffer ohne Mühe aushalten kann. Zudem sollte die Ausdauer nicht außer Acht gelassen werden, um einige Treffer austeilen zu können. Als Starterklasse würde sich der Vagabund eignen, da dieser bereits mit guten Werten bei Kraft und Stärke startet. Nur beim Glaube schwächelt dieser.
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