Vor zwei Wochen kündigte Epic Games an, alle Einnahmen aus Fortnite-Verkäufen zu spenden. Die Aktion lief vom 20. März bis zum 3. April und die Endsumme konnte sich sehen lassen.
Im Verlauf von zwei Wochen konnte Epic Games mit seiner Aktion insgesamt 144 Millionen Dollar an Spenden einnehmen. Der kürzliche Start der neuen Season von Fortnite dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben. Da sich Fortnite hauptsächlich durch Ingame-Käufe finanziert und es davon in der aktuellen Season wieder viele neue gibt, schossen die Einnahmen in die Höhe. Auch der Battle Pass ist gerade zum Anfang einer Season sehr beliebt, das Timing hätte also besser nicht sein können.
Auch Microsoft beteiligte sich an der Aktion und verzichtete für den Zeitraum von zwei Wochen auf die Transaktionsgebühr, die normalerweise bei Käufen über die XBox fällig wird. Andere Spielefirmen wie der Betreiber des Humble-Bundles haben bereits ebenfalls ihre Unterstützung für die Ukraine gezeigt.
Epic Games teilte mit, dass sie nicht auf den Zahlungseingang der Einnahmen warten wollen und die 144 Millionen Dollar sofort spenden. Das Kinderhilfswerk, das Welternährungsprogramm und die NGO “Direct Relief” sind die Spenden Empfänger.
Wir warten nicht erst ab, bis die tatsächlichen Einnahmen von unseren Plattformpartnern und Zahlungsdienstleistern bei uns verbucht werden.
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