Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Erst Erfolge, nun Long Covid - Deutscher LoL-Star hat einen Durchhänger
23. November 2022
League of Legends
Erst Erfolge, nun Long COVID – Bei deutschem LoL-Star ist der Wurm drin
Nachdem der League-of-Legends-Profi Felix “Abbedagge” Braun Mitte 2021 von Schalke 04 zu den 100 Thieves wechselte, feierte der 23-jährige Deutsche Erfolge in der nordamerikanischen LoL-Liga (LCS). Allerdings wird aktuell seine Karriere von Long COVID und dem Aus bei seinem bisherigen Arbeitgeber überschattet.
Video: Coach StormFury von Hertha BSC spricht über den Ausstieg des Vereins
Bereits bei Schalke 04 war Abbedagge ein aufsteigender Stern. Jedoch gab der Verein Ende 2021 die LoL-Lizenz in der europäischen Top-Liga (LEC) auf, nachdem er aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen war. Rund ein halbes Jahr zuvor wurde der Mid-Laner bereits an die 100 Thieves verkauft und spielt seitdem in der LCS. Dort holte der Deutsche mit dem Team im Summer Split 2021 den Titel und erreichte 2022 in beiden Spielzeiten das Finale.
Allerdings scheint die Karriere von Abbedagge seit Kurzem einen Durchhänger zu haben. Bei der diesjährigen World Championship konnten sich die 100 Thieves zum zweiten Mal in Folge nicht in der Gruppenphase durchsetzen. Der einzige Sieg in sechs Partien gelang gegen CTBC Flying Oyster aus Taiwan. Zusätzlich kämpft der erfahrene Mid-Laner mit den Folgen einer COVID-Infektion, die er sich Mitte Oktober zuzog.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verkündeten die 100 Thieves kurz nach dem offiziellen Beginn der Transferphase in League of Legends insgesamt vier Abgänge. Zu ihnen zählt auch Abbedagge, der Gerüchten zufolge kein LCS-Team für das kommende Jahr gefunden hat und somit vorerst wohl ohne Beschäftigung ist.
Der 23-Jährige soll durch Søren „Bjergsen“ Bjerg ersetzt werden, heißt es in Medienberichten. Dieser hatte erst Mitte November seinen Abschied von Team Liquid bekannt gegeben. Auch LCS-Legende Yiliang “Doublelift” Peng, der Ende 2020 seine Karriere beendet hatte, soll einen Platz bei den 100 Thieves bekommen haben. Allerdings wurde vonseiten der Organisation noch keine Verpflichtung bestätigt.
Was haltet ihr von der Entscheidung der 100 Thieves? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!