Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Eskalation während Boxkämpfe - Tanzverbot im Streit mit Zuschauer
5. April 2022
Streaming
Eskalation während der Boxkämpfe – Streamer Tanzverbot im Wortgefecht mit Zuschauer
Der Streamer Kilian “Tanzverbot” Heinrich ist bekannt für seine offene Art. Er spricht über Probleme und spricht etwas geradewegs aus, wenn es ihm nicht passt. Das hat Tanzverbot mehrfach bewiesen, unter anderem im Streit mit MontanaBlack. Am vergangenen Wochenende geigte er seine Meinung abermals, diesmal aber in der Kölner Lanxess Arena während “The Great Fight Night“.
Video: Twitch-Clips, die Trymacs perfekt beschreiben
Während es am Samstag zwischen Streamergrößen wie Trymacs und MckyTV regelkonform im Boxring zuging, geriet Tanzverbot in der Nähe der Tribünen mit einem angeblichen Fan aneinander. Der Streamer wurde um ein Foto gebeten, kam dem jedoch nicht nach. Daraufhin soll Tanzverbot von der Person beleidigt worden sein. Deswegen brannten auch bei dem Streamer offensichtlich die Sicherungen durch.
Im Twitter-Video von Shindopa ist zu sehen, wie Tanzverbot in der Lanxess Arena auf den Zuschauer zugeht und sogar leicht handgreiflich wird. “Behandle mich wie einen normalen Menschen, du kleiner…”, forderte der aufgebrachte Streamer in forschem und teils beleidigendem Ton von dem vermeintlichen Fan, der ebenfalls mit Beleidigungen um sich warf.
Fraglich nur warum du dich auf dieselbe Gossensprache wie er eingelassen hast. Wirst getreten? Respektschelle, Security holen und fertig.
Am Montag stellte Tanzverbot per Tweet noch einmal klar, dass er “beleidigt, getreten und geschubst” wurde. Die nach dem Foto Fragenden seien angetrunken gewesen. “Jetzt werde ich kritisiert, weil ich mich wehre”, so Tanzverbot.
Die Menschen auf Twitter waren aufgrund des Vorfalls geteilter Meinung. Einerseits konnten viele den Unmut von Tanzverbot nachvollziehen, vor allem weil er keinem ein Foto schuldig ist. Auf der anderen Seite sehen einige die Beleidigungen von Tanzverbot als unnötig an. “Fraglich nur, warum du dich auf dieselbe Gossensprache wie er eingelassen hast”, schreibt jeremy_spe.
Alles richtig gemacht, da werden dir die aller meisten zustimmen.
Auf der anderen Seite gab es reichlich Zuspruch für das Wehren von Tanzverbot. “Alles richtig gemacht”, schreibt Streamer-Kollege Haptic, dessen Antwort auf den Tweet über tausend Mal mit einem Like versehen wurde. Letztendlich kam es zu keinem größeren Streit zwischen den beiden, ein bitterer Beigeschmack bleibt dennoch.