Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Familien im Gaming-Hype: Das sind die Kardashians des Gamings
2. Oktober 2021
Streaming
Familien im Gaming-Hype – Das sind die Kardashians des Gamings
Videospiele sind Familiensache. Wer hat schließlich nicht in seiner Kindheit mit seinen Geschwistern gezockt? Manche Familien machen jedoch aus einer bloßen Freizeitaktivität eine Karriere und werden durch Selbstdarstellung und Videos zu Megastars. Diese Gaming-Influencer haben noch weitere Mitglieder in ihrer Verwandtschaft, die auf YouTube oder Twitch durchstarten.
Video: 5 Fakten, die ihr über Fortnite wissen solltet
Tfue und sein Bruder Jack
Der US-Amerikaner Turner “Tfue” Tenney zählt als einer der größten Fortnite-Streamer weltweit. Über 10 Millionen Fans folgen ihm auf Twitch, wo sich der 23-Jährige inzwischen auf andere Shooter fokussiert hat. So spielt er momentan hauptsächlich CoD: Warzone und Apex Legends. Bekannt wurde er aber nicht nur aufgrund seiner Inhalte, sondern auch durch mehrere Bans von Twitch und Epic Games sowie einem dramatischen Rechtsstreit gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber FaZe Clan im Jahr 2019.
Auch sein Bruder Jack Tenney verdient sich seine Brötchen als Content Creator. Er ist für seinen YouTube-Kanal JOOGSQUAD PPJT bekannt. Dort finden sich zwar auch vereinzelt Fornite-Videos, doch der 26-Jährige wendet sich hauptsächlich anderen Genres zu wie Skimboarding, Pranks oder Storytelling.
Fortnite-Profi Benjyfishy hat eine Progamerin als Mutter
Eine eher seltene Konstellation: Fortnite-Profi Benjy “Benjyfishy” David Fish hat ein weiteres Familienmitglied, das ebenfalls einen Profivertrag unterschrieben hat. Nein, nicht sein Bruder, sondern seine 58-jährige Mutter Anne “mamabenjyfishy” Fish. Die Britin ist seit Anfang September Mitglied der Organisation Galaxy Racer als Content Creator.
Ursprünglich arbeitete “mama fishy” als Managerin für ihren Sohn. Dann begann sie damit, selbst Fortnite zu spielen, um die Karriere von Benjy besser zu verstehen. Inzwischen folgen ihr über 430.000 Fans auf Twitch und über 160.000 Abonnenten auf YouTube. Sohn Benjy hat mit 3,6 Millionen Twitch-Followern aber noch die Nase vorn.
Jarvis und Kay wurden durch den FaZe Clan groß
Zwei Brüder, unzählige Skandale: Jarvis und Frazier “Kay” Khattri galten mehrere Jahre als zwei der Top-Creator der US-Amerikanischen Organisation FaZe Clan. Die Briten gelangten ebenfalls durch Fortnite zum Megaerfolg. Inzwischen kann Jarvis 4,8 Millionen Follower auf YouTube verzeichnen. Sein Bruder schafft es sogar auf 6,1 Millionen Fans.
Jarvis wurde allerdings im Jahr 2019 lebenslänglich von Fortnite gebannt, nachdem er einen Aimbot in einem Video bernutzt hatte. Im Juli dieses Jahres gab es zudem harte Konsequenzen von FaZe nach einem Crypto-Skandal der Brüder. Kay wurde aus der Organisation entlassen und Jarvis suspendiert.
Bei FGTeeV zockt die ganze Familie
Achtung, es wird laut und bunt! Der YouTube-Kanal FGTeeV (Family Gaming Teams’ Extraordinarily Entertaining Videos) besteht aus den vier Kindern einer US-amerikanischen Familie namens Skylander sowie deren Eltern “Duddy” und “Moomy”. Der Familienkanal gehört zu den größten Videospiel-Channels auf der Plattform und kann insgesamt über 20 Milliarden Aufrufe verzeichnen.
Die Kinder zocken in den Videos die verschiedensten Spiele mit ihren Eltern, von Roblox, Among Us oder Minecraft bis zu Five Nights at Freddy’s oder GTA V. Im September dieses Jahres brachte die Familie sogar ihr erstes eigenes Videospiel namens Goozy für Steam, Android und iOS heraus. In dem offensichtlich ebenfalls an Kinder gerichteten Spiel, muss das Haus der Skylanders erkundet und die Familie beschützt werden.