Im Ultimate Team Modus kann jeder sein Team frei zusammenstellen. Doch einige Spieler sind einfach absolute Dauerbrenner und gefühlt Teil in jedem Squad. Wir haben uns die beliebtesten Mittelfeldspieler näher angeschaut.
Der perfekte Mittelfeldspieler in FIFA 20 hat keine offensichtlichen Schwächen. Auf ihn muss sowohl offensiv, als auch defensiv Verlass sein. Deshalb haben die beliebtesten Spieler relativ ausgeglichene Werte. Außerdem müssen sie zum Angriff und zur Abwehr linken, damit die Ultimate Teams auch perfekte Chemie haben.
In der Top-Liste der beliebtesten FIFA 20-Mittelfeldspieler finden Fans daher viele bekannte Gesichter.
TOP 5 – die beliebtesten Mittelfeldspieler:
Zu den Mittelfeldspielern zählen die Positionen ZM, ZDM, ZOM, sowie LM und RM. Auf diese Mittelfeldmotoren setzen die FUT-Spieler:
- ZM: Frenkie De Jong, OTW (FC Barcelona, Niederlande) – 87 – 7,93 Mio. Spiele
- ZDM: Fabinho, Gold (FC Liverpool, Brasilien) – 85 – 7,37 Mio. Spiele
- ZM: Moussa Sissoko, Gold (Tottenham Hotspur, Frankreich) – 81 – 6,73 Mio. Spiele
- ZM: Thomas Delaney, 1. IF (Borussia Dortmund, Dänemark) – 84 – 5,87 Mio. Spiele
- ZM: Georginio Wijnaldum, 1. IF (FC Liverpool, Niederlande) – 86 – 5,64 Mio. Spiele
1. Frenkie De Jong – 7,93 Mio. Spiele
Der Holländer bringt die zwei wichtigsten Eigenschaften eines Mittelfeldspielers in FIFA 20 mit. Er ist zum einen ein echter Allrounder und zum anderen bringt er gute Verbindungen für jede Art von Hybrid-Team mit. Nach hinten hat er eine Verbindung zu den beliebten Verteidigern Lenglet, Militao, Van Dijk und Semedo und nach vorne linkt er mit den beliebtesten Angreifern Messi und Dembélé.
Dazu hat er die perfekten Ingame-Werte für einen Box-to-Box Mittelfeldspieler. Mit einem Preis von 80k (Xbox), bzw. 110k (PS4) findet der 22-Jährige seinen Weg in viele Teams von allen FIFA 20 Spielern.
Stärken: 92 Kurzer Pass, 91 Ruhe, 90 Ballkontrolle, 89 Dribbling, 4* Skills
Schwächen: Alle Schusswerte, 75 fairer Zweikampf, 75 defensives Bewusstsein
Empfohlener Chemistry-Style: Anchor (+5 Tempo, +8 Defensive, +5 Physis)
2. Fabinho – 7,37 Mio. Spiele
Fabinho ist ein Staubsauger vor der Abwehr. Seine langen Beine versuchen jeden gegnerischen Ball abzufangen, bevor er gefährlich wird. Aufgrund seiner Kombination aus Nation und Verein ist der Defensivmann auch in Hybrid-Squads exzellent nutzbar.
Insgesamt hat Fabinho nach N’Golo Kanté die höchste Wertung einer ZDM-Goldkarte in der Premiere League. Dazu ist der Brasilianer deutlich günstiger als Chelseas Franzose – lediglich 9.000 Münzen kostet Liverpools Abräumer aktuell. Das ist sicherlich ein Grund für seine sieben Millionen Spielauftritte in FIFA 20.
Stärken: 88 Abfangen, 88 Ausdauer, 86 fairer Zweikampf, 83 kurzer Pass
Schwächen: 68 Tempo, Alle Schusswerte, 66 Beweglichkeit, 2* schwacher Fuß
Empfohlener Chemistry-Style: Shadow (+12 Tempo, +8 Defensive)
3. Moussa Sissoko- 6,73 Mio. Spiele
Die 81er-Gesamtwertung von Sissoko erscheint im ersten Moment relativ niedrig. Doch jeder, der schon mal gegen den “Brecher aus Tottenham” gespielt hat, weiß ganz genau, wieso die Karte auch nach dem Winter Refresh noch ein wichtiger Teil in vielen FIFA 20 Mannschaften ist.
1 Meter 87 Größe und 90 Stärke lassen die Gegenspieler geradezu am Mittelfeldmann abprallen. Außerdem bringt er sehr gute Verbindungen für alle Premiere League Spieler und Franzosen mit. Das ist vor allem im Zusammenspiel mit den beliebtesten FIFA 20-Stürmern hilfreich. Da Sissoko jeden Basiswert über 70 hat, ist er sowohl als defensiver Mittelfeldspieler, als auch als zentraler Box-to-Box Spieler einsetzbar. Außerdem kann ihn sich jeder Spieler leisten – plattformübergreifender Preis: 2.000 Münzen
Stärken: 90 Stärke, 91 Ausdauer, 85 Schusskraft, 84 Dribbling
Schwächen: 65 Abschluss, 58 Balance, 64Beweglichkeit
Empfohlener Chemistry-Style: Shadow (+12 Tempo, +8 Defensive) oder Powerhouse (+10 Passen, +9 Defensive)
4. Thomas Delaney – 5,87 Mio. Spiele
Mit seiner Inform-Karte ist der Däne sowas wie der stärkere Sissoko der Bundesliga, denn jeder Basiswert kommt bei ihm sogar über 75. Durch seine starke Verbindung zu Marco Reus, Jadon Sancho oder Axel Witsel ist Thomas Delaney absolutes Pflichtprogramm in jedem Bundesligateam. Weil Delaney nur in Bundesligateams gespielt werden kann, hat er einen niedrigen Preis von unter 30.000 Münzen. Unter anderem deshalb gehört er zur Top 5 der beliebtesten Mittelfeldspieler in FIFA 20.
Stärken: 93 Springen, 92 Ausdauer, 90 Grätsche, 87 Abfangen, 4* schwacher Fuß
Schwächen: 67 Volleys, 69 Flanken, 73 Abschluss, 75 Dribbling
Empfohlener Chemistry-Style: Anchor (+5 Tempo, +9 Defensive, +5 Physis)
5. Georginio Wijnaldum – 5,64 Mio. Spiele
Ein Holländer in der Premiere League ohne nennenswerte Schwäche – das ist die Inform-Karte von Georginio Wijnaldum. Er stellt auf jeder Position im Mittelfeld eine echte Gefahr für den Gegner dar und gibt der eigenen Mannschaft Sicherheit. Zwar hat er kaum Werte über 90, aber genau das macht ihn für viele FIFA 20 Spieler erschwinglich. Für 80.000 Münzen ist der 29-Jährige sowohl auf Xbox und Playstation Teil deines Squads.
Stärken: Alle Dribblingwerte > 80, 95 Ausdauer, 87 kurzer Pass, 4* Skills
Schwächen: 72 Abschluss, 71 Grätsche, 70 Flanken
Empfohlener Chemistry-Style: Engine (+5 Tempo, +6 Passen, +7 Dribbling)
Great victory, boys. Our fight continues! #LFC #YNWA pic.twitter.com/rAhM3ACKbO
— Fabinho (@_fabinhotavares) February 9, 2019
Die Plätze 6-10
Platz 6: ZM: N’Golo Kanté, Gold (FC Chelsea, Frankreich)
Platz 7: LM: Bernard, Scream (FC Everton, Brasilien)
Platz 8: ZM: Allan, Gold (SSC Neapel, Brasilien)
Platz 9: LM: Guerreiro, Scream (Borussia Dortmund, Portugal)
Platz 10: ZDM: William Carvalho, Scream (Real Betis, Portugal)
Was sagt ihr zur Liste der meistgespielten Mittelfeldspieler? Habt ihr einige der Spieler in euren Squads oder beißt ihr euch an gegnerischen Sissokos auch jede Weekend League die Zähne aus? Lasst es uns über die sozialen Medien wissen!
Bildquelle: Futbin / Wikipedia Commons: Eric Drost, Kam Headley, CFCunofficial