Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 FIFA 21 - Diese Formationen und Anweisungen spielen die Profis - | esports.com
29. Oktober 2020
FIFA
FIFA 21 – Diese Formationen und Anweisungen spielen die Profis
Die richtige Formation in FIFA hängt natürlich auch vom eigenen Team ab. Dennoch zeigen einige Esport-Profis ihre Settings gerne, damit auch ihr erfolgreich seid.
Dabei sind die Voraussetzungen in FIFA 21 oft sehr unterschiedlich. Werder-Profi Erhan “Dr. Erhano” Kayman erreichte jüngst mit einem Road-to-Glory-Team (ohne Echtgeldeinsatz) die Top-200 auf der Xbox One.
Erhans 4-2-3-1
In seinem YouTube-Video führt der amtierende deutsche Klubmeister seine Teameinstellungen auf.
Er vertraut einem 4-2-3-1 in der “Defensiv”-Einstellung. Dabei baut er auf eine Breite von fünf Balken und spielt sowohl offensiv als auch defensiv “ausgeglichen”. Die Außenverteidiger bekommen die Anweisungen “bei Angriffen hinten bleiben”. Bei den Sechsern ist es nur noch einer von beiden, der ebenfalls “hinten bleiben” bekommt.
Der einzelne Stürmer bekommt die Anweisung “Defensive verstärken”. Der Rest bleibt unberührt.
Bei einer Führung, so erklärt es der Doc, wird dann aber in der Gesamttaktik auf “zurückfallen lassen” und “Ballbesitz” gestellt.
Als bevorzugte Offensivtaktik, für den Fall eines Rückstands, greift Erhan Kayman auf ein 4-2-2-2 zurück, bei dem aber wieder auf zweimal “ausgeglichen” gestellt wird. Die Außenspieler bekommen “Defensive verstärken”, dafür bleiben die zwei Stürmer unberührt.
Einen anderen Weg wählt Weltmeister Mohammed “MoAuba” Harkous vom Fokus Clan, da die Sechser seiner Meinung nach “nicht so geil stehen”.
Daher sind es vor allem die 4-4-2- und die 4-1-2-1-2 (2)-Formation, auf die er zurückgreift. Beide werden mit “ausgeglichen” in Offensive und Defensive gespielt. Außerdem sind Breite und Tiefe auf fünf Balken gestellt. In der engen Raute wird die Tiefe dann auf sechs Balken gestellt.
In den Anweisungen ist “Defensive verstärken” bei den Stürmern und “Mitte abdecken” bei den zentralen Mittelfeldspielern Pflicht. Den Offensivspielern wird “Abwehr überlaufen” eingestellt und die Außenverteidiger sollen hinten bleiben.”